Hallo
Ich bins wieder..
Ich nehme jetzt seit 2 Wochen Elvanse. Es hilft mir auch richtig gut und die Nebenwirkungen sind sehr mild, kaum der Rede wert.
Angefangen habe ich mit 20 mg, diese musste ich schon nach ca einer Woche erhöhen, da ich Unterdosierungssymptome bekommen habe.
Ich war extrem müde, Konzentration war -100, ich war richtig krass genervt und leicht reizbar und ich hatte den ganzen Tag Fressanfälle.
Nachdem ich dann mit Erlaubnis meiner Ärztin auf 40 mg hoch gegangen bin war alles wieder super, nur anfangs kamen die Nebenwirkungen wieder aber wieder kaum der Rede wert, also alles genauso wie es sein soll.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
In der Dose waren 30 Kapseln. Die die noch da sind reichen jetzt noch bis zum 2. September. Ich hab aber erst am 23. September meinen Termin bei der Neurologin. Ich versuche seit letzter Woche dort Jemanden zu erreichen und bin total gestresst weil ich keine Lust hab über 2 Wochen ohne Medikamente da zu stehen wo doch jetzt endlich alles geklappt hat.. Ich habe schon 2 E Mails geschrieben und gestern den ganzen Tag versucht dort an zu rufen, bestimmt insgesamt 10 mal. Man kommt nur jedes Mal in eine Warteschlange wo eine Stimme ab und zu sagt dass man alternativ auch eine Mail schreiben kann und egal wie lang man wartet, es geht einfach Niemand ans Telefon.
Durch Bewertungen bei Google weiß ich dass das anscheinend ein allgemeines Problem dort ist. Mir ist auch aufgefallen dass ich nie das Telefon gehört oder auch nur gesehen habe wenn ich dort war. Vielleicht ist es einfach lautlos und sie bekommen es nicht mit..
Meine Hausärztin bei der ich gestern zum Blutdruck messen war meinte im äußersten Notfall macht sie eine Ausnahme und verschreibt mir noch mal eine kleine Packung. Das Problem ist wenn es wieder die 20 mg mit 30 Kapseln sind reicht es ja trotzdem nur für 15 Tage und ich bräuchte Kapseln für ca 17 Tage.
Dazu kommt noch, dass ich glaube, dass auch die 40 mg langsam zu wenig werden und ich eigentlich vllt bald erhöhen müsste aber das müsste (und möchte) ich ja mit der Ärztin absprechen..
Dass die viel zutun haben weiß ich, und dass man vielleicht Tage hat wo man Niemanden erreicht aber seit einer ganzen Woche? Das ist doch schon ein bisschen krass.. Vor allem hab ich Angst dass das jetzt jedes Mal passiert und ich jedes Mal diesen Stress haben werde wenn ich ein neues Rezept brauche. Ich kann doch nicht die Einzige Person sein die dort Medikamente bekommt. Im Urlaub kann sie nicht sein weil sie ja erst aus dem Urlaub zurück kam..
Andere Praxen die ich schon in der Hoffnung einen neuen Platz zu bekommen kontaktiert habe, haben leider keine Plätze mehr frei..
Ich bin grade ein bisschen verzweifelt.