Hallo Freunde,
Ich hab vor bisschen mehr als 2 Monaten meine Diagnose erhalten und habe ziemlich schnell danach Medikinet redatiert verschrieben bekommen.
Anfangs 5mg morgens und 5 mg nachmittags. Die Dosis wurde über die Wochen hinweg immer jeweils um 5mg erhöht.
Aktuell bin ich bei morgens 30 und nachmittags 20. mein Arzt meint wir müssen einfach eine Dosis finden die passt.
Jetzt zu meinem Problem, irgendwie merke ich davon nichts. Ich hatte 1-2 mal in der anfänglichen Gewöhnungszeit aus Neugier bisschen mehr genommen als mir verschrieben wurde (also 1-2 mal ausgelassen und dann zusammen genommen) da hatte ich eine Wirkung die aber wirklich nur an diesen Tagen war.
Die Wirkung kann man wie folgt beschreiben: alles war etwas langsamer und deutlich ruhiger in meinem Kopf, ich hatte bisschen das Gefühl von leere, war anfangs irritierend, aber fand’s eigentlich angenehm.
Mittlerweile bin ich mit der Dosis aber schon längst da drüber und irgendwie merke ich nicht wirklich was.
Ich Versuch drauf zu achten ob’s ruhiger im Kopf wird, ob ich mich mehr konzentrieren kann etc, aber spüre zumindest nichts konkretes oder signifikant anderes. Ich hab auch kein Herzrasen, bin nicht aufgedreht wenn überhaupt etwas müde.
Jetzt meine Frage, kann das daran liegen, dass die Dosierung immer noch zu niedrig ist (wobei mir 30/20 schon viel erscheint)
Bzw. die Frage, soll ich das überhaupt spüren? Merkt man einen deutlichen Unterschied? War die Wirkung die ich gespürt hatte nur wegen der Eingewöhnung?
Diese Woche wird die Dosis wahrscheinlich nochmal erhört und ich frage mich, ob das überhaupt das „richtige“ Medikament für mich ist, oder ob ich nicht was anderes ausprobieren soll.
Kurze randinfos: ich wiege ca 100kg und habe Kaffee und Ähnliches komplett weg gelassen (davon werde ich eh nur müde)
Danke für eure Hilfe und die tolle Arbeit hier