Hallo zusammen ![]()
Ich nehme Elvanse, nach langem hin und her und Eindosierung habe ich seit gut einem halben Jahr meine Dosis gefunden. Ich bekomme 50mg Kapseln verschrieben und löse diese auf. Je nach Befinden nehme ich 30 oder 35mg. Habe aber nach den 6 Monaten gemerkt, dass es doch etwas mehr sein könnte. Da ich nicht auf 40mg hochgehen wollte, dachte ich: einfach mal eine Woche pausieren, ich habe Urlaub - perfektes Timing.
Tja, der 6. Tag ohne und es ist einfach nur schrecklich
Ich komme nicht in die Gänge, alles ist schleppend. Bin träge, bekomme nichts gebacken, würde am liebsten ins Auto und Musik hören, so wie früher halt. Aber ich habe zwei Kinder, eins Autist das andere ADHS. Ich muss funktionieren, auch im Urlaub.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Gefühl, dass ich meinen Alltag ohne Medikament nicht mehr bewältigen kann oder will. Das macht mir Angst. Ist das Sucht? In meiner Unsicherheit habe ich vorhin mit meinem Mann darüber gesprochen. Er hat kein ADHS und kann meine Sorge nicht nachvollziehen. Dass er mein Medikament immer als Droge bezeichnet macht es auch nicht besser.
Sind diese Sorgen normal? Vielleicht hat der ein oder andere hier ja auch schon mal solche Ängste gehabt.
Liebe Grüße