Ich hab es in der 27 mg Form gestern verschrieben bekommen 3. Versuch nach Medikinet und Elvanse. Nehme es zusammen mit Bupropion 150mg.
Ist ähnlich wie Concerta. Rabattverträge können soweit ich weiß nicht angewandt werden, da 29 Tabletten (oder sind das Kapseln?) in der Packung sind.
Ich darf es mit Medikinet nach Bedarf abwechseln.
gibts nen unterschiedlichen wirkverlauf im vgl zu concerta? finde iwie nichts.
@amphetamo In England ist es unter Xaggitin (XL) bekannt. Vielleicht findet sich dazu was. Anders als bei Concerta (OROS) wird hier mit einer sogenannten Matrix „Freisetzung“ gearbeitet. Denke der Serumspiegel-Verlauf / Wirkkuve wird ähnlich zu Concerta ausfallen.
Kann man beide Medikamente ohne essen nehmen?
Hat jemand mal einen wirkspiegelverlauf von Kinecteen gefunden? Concerta verläuft ja eher flach. Equasym ist für erwachsene leider nicht zugelassen, das startet fix und ist dann länger als medikinet.
Kinecteen wirkt länger und flutet langsamer an als zB Medikinet adult
–edit, gar nichts kann man erkennen weil Kinecteen nicht drauf ist, hello –
Die Bildqualität ist nicht besonders gut, aber hier kann man es ganz gut erkennen.
Sorry, da habe ich tatsächlich keine Vergleichsübersicht gefunden, vielleicht kann man rausfinden, was „Wirkungsverlaufskurve“ auf Englisch heißt und das dann finden
Langsamer als Medikinet ret ist klar, aber ob zwischen Concerta und Kinecteen ein Unterschied im Wirkspiegel ist, würde mich interessieren.
Ich werde mich mal bei der Arbeit (Apothekerin) an die Firma heranpirschen und mir was schicken lassen. Wenn ich was herauskriege, melde ich mich.
Fun fact: jedesmal, wenn ich in der Apotheke bin, denke ich, dass ich froh bin, nicht so viel Verantwortung tragen zu müssen und so permanent konzentriert sein zu müssen. Habe großen Respekt vor dem Beruf
Danke. Verantwortung hat man als privater Autofahrer nicht weniger.
Ich fahre nun bewusst kein Auto, da ich Sorge hätte, dass ein Konzentrationsfehler nicht nur mein Leben gefährdet sondern auch das anderer .
Jetzt nimm einfach das Kompliment und hefte es ordentlich ein
Bild ist nur eingebettet per Link
Sollte gleich wie Concerta sein. Concerta funktioniert über oros, Kinecteen ist eine Matrixtablette.
Kann man über den Fachzugang online herunterladen, bzw. anfordern.
Das einzige MPH Präparat welches man mit dem Essen synchronisieren muss ist Medikinet adult.
Kann jemand von euch etwas über den Wirkverlauf von Kinecteen sagen?
Ist der durch die gleichmäßige Freisetzung stabiler als bei Medikinet oder gibt es auch Schwankungen?
Hatte ich doch geschrieben. Ist wie bei Concerta.
Xaggitin ist der englische Name von Kinecteen.
Komisch, beim verwandten Concerta gabs keinen so großen Hype als bei Kinecteen