Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum. Bin 48J. und seit 3 Wochen in einer Reha umd probiere gerade Med.
Medikinet kommt für mich nicht in Frage
Was ist der Unterschied zwischen Kinecteen und Concerta ? Ich weiss, das die Freidetzung des Methylohenidat etwas anders ist. Aber macht das einen Unterschied in der Wirkung ? Oder Wirkdauer ? Oder warum hat man das auf dwn Markt gebracht ?
Es geht bei beiden Präparaten um eine längere Wirkung. Der Freisetzungsmechanismus ist unterschiedlich .
Man muss letztendlich schauen was man besser verträgt . Die einen kommen mit Kinecteen besser klar , die andern mit Concerta.
Hier noch zwei Threads wo ausführlicher was dazu steht .
Ja, das hab ich ja geschrieben. Ich weiss, das der Freisetzungsmechanismus anders ist und die Dauer… aber was merkt man dann konkret ? Also wo ist der Unterschied?
Es muss ja einen Grund gegeben haben, das man Kinecteen auf den Markt gebracht hat … was hat man sich davon versprochen ?
Kinicteen ist von der Firma Medice , die auch Medikinet herstellen .
Entweder wollten die netterweise auch ein längerwirkendes anbieten oder auch was als Konkurrenz zu Concerta auf dem Markt haben und haben sich Geld versprochen. Das ist aber nur ne Vermutung und kein Wissen.
Die OROS Techniken ist glaube ich Patentiert darf von daher nicht kopiert werden .
Den größten Unterschied stellt der Anwender selber dar, je nachdem was er besser verträgt oder aber vielleicht auch keinen Unterschied merkt.
Und natürlich die Krankenkasse, was sie grade so zahlen will und was unter Rabattverträge steht.
Es glauben auch nicht alle Ärzte das es unterschiedlich vertragen wird.