"… Hiiiiiiilfe…ich muss mir meine Augen kaputt lasern lassen ![]()
Guckt euch diese T shirts an (und einige sind ausverkauft
)
"… Hiiiiiiilfe…ich muss mir meine Augen kaputt lasern lassen ![]()
Guckt euch diese T shirts an (und einige sind ausverkauft
)
OMG …die Dinosaurier–Katze
…
Die Beschreibung des „Tee–Shirts“ ist auch lustig: „weich und angenehm zu berühren“.
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, das Muskelshirt anzuziehen und die Artikelbeschreibung als Anmachspruch zu verwenden. Bitte tut es nicht
.
Habe die dazu passende Jogginghose gefunden
Ihhhhhhh …ich fall vom Stuhl ![]()
Da bekomm ich Augen Herpes…sofort ![]()
Hat mich schon immer interessiert: Gibt es da eigentlich einen tieferen Sinn? Will man sich untereinander als „Typen mit den lustigen Motiven“ erkennen? Oder von anderen schlichteren Gemütern angesprochen werden, also als Gesprächsstarter? Oder nichts davon?
Mich schreckt es eher ab - und vielleicht durchaus aus ADHS-Gesichtspunkten. Wenn man mühevoll seine Aufmerksamkeit zusammenhalten will und dann kommen einem Banderolen auf der Brust entgegen und wollen auch noch irgendwie gedeutet werden.
Vielleicht wäre sogar vergleichsweise originell minimalistisch schwarz auf weiß in Arial 78 „Lies mich“ oder „Sprich mich auf mein T-Shirt an“ oder „Beachte mich“ zu drucken?
In meinem Fall will ich nicht angesprochen werden, aber selbst wäre es so, würde es mir mein Leben dadurch nicht schwerer machen.
Aktiv wurde ich noch nie drauf angesprochen (ausser damals in der Kneipe vielleicht mal).
Wenn ich aber z.B. im Supermarkt an der Kasse stehe, oder bin gerade mal im negativen Gedankenstrudel oder hab sonstwie Probleme und sehe ein lustiges Shirt, dann grinse ich mir einen und daran kann nichts falsch sein.
Es geht mehr um Happiness verbreiten.
Wenn ich über ein Bild oder einen Spruch lächeln kann, kanns jemand anderes vielleicht auch und wird so mal kurz von den Problemen im Alltag abgelenkt.
Dass das Hochladen urheberrechtlich geschützter Bilder ein Urheberrechtsverstoß ist, ist bekannt?
Jeder, der Bilder hochlädt (anstatt sie zu verlinken), haftet dafür, dass sie kein Urheberrecht verletzen.
Abmahngebühren reichen wir 1:1 weiter.
Sorry, aber das hatten wir inzwischen so oft hier…
Ich musste dann doch nochmal ChatGPT Pro aktivieren und mich da berieseln lassen.
Wenn man der Maschine sagt, es soll einen transparenten Hintergrund einfügen, weil man das Bild auf ein Shirt drucken möchte, macht die sogar das ![]()
Damit aber nicht gleich das Label „ADHD“ draufsteht, gehts jetzt mehr mit Hörnchen und Neurodiversen Hirnchen weiter. Die Hirnchen sind auch so schön bunt ![]()
Wegen der Shirts mit Sprüchen drauf geht es mir genau gleich wie es Elementary sieht.
Nichts gegen bunte Shirts, von mir aus auch mit Katzen oder Einhörnern drauf, aber mit so manchen Sprüchen drauf die es so gibt?, muss sowas wirklich sein?, und was ist das eigentliche Motiv dahinter?, wenn ich solche Sprüche der ganzen Welt entgegen schleudern muss?.
Und warum sollte ich mich selbst zum Clown vor anderen Menschen machen?, besonders sogar dann wenn es einem in Wirklichkeit mit ADHS mehr als oft psychisch in Wahrheit gar nicht wirklich gut geht?.
Wenn man z.B. wegen seines ADHS und zusätzlichen psychischen Störungen täglich Medikamente nehmen muss damit man überhaupt einigermassen in unserer Welt funktioniert, dann ist das meiner persönlichen Meinung nach eigentlich alles andere als lustig. ![]()
Gibt n‘ ganz einfachen Trick.
Selber sowas nicht anziehen, wenn man sich vielleicht lieber permanent unauffällig unterm Radar bewegen möchte.
Ich bin da nicht so und kann auch trotz Problemen lachen und das ist auch gut so.
Oder es ist einfach eine Form des Ausdrucks.
Eine RL-Statusmeldung sozusagen. ![]()
Ganz genau so sehe ich das auch. Leben und Leben lassen ![]()
Klar. Macht doch.
Auf der einen Seite erzählen wir uns, wie hochsensibel wir sind und setzen Noise Cancelling und in Reihe geschaltete Loops auf. Auf der anderen Seite kann es visuell nicht laut und lusdisch genug sein.
Vielleicht akzeptieren wir irgendwann unterschiedliche Reiz- und Wahrnehmungsschwellen doch auf breiterer Basis.
Ist aber eigentlich so egal wie alles andere auch.
Ich freue mich darüber, wenn jemand ein lustiges Shirt trägt.
Emotionen, die ich dann eventuell habe: ich fühle mich einen Moment der Person verbunden, muss lächeln, finde etwas interessant, erfreue mich einfach an etwas Humor und Lebendigkeit, bin kurz neidisch weil die Person so ein cooles Shirt hat oder mutiger (extravaganter) ist als ich es sein kann, fühle mich inspiriert, finde das Design/die Kunst cool, kann den Mensxhen etwas besser einschätzen,…
Ich finde es auch schön, wenn mich jemand auf ein Motiv oder einen Spruch anspricht. Das passiert ja eher mit Menschen, die man mag. Es ist auch schön, wenn dann mal jemand im Vorbeigehen lächelt, Bandnahmen anerkennend nennt, und man sich kurz als Verbunden sieht. Selbst, wenn man diese Person gar nicht kennt und auch nie wieder trifft. Oder wenn man merkt, dass jemand das Motiv gesehen hat und lächeln muss. Dann hat man einen kurzen Moment der Freude geschaffen.
Ich sehe gar nichts falsches darin.
Solange mir niemand vorschreibt, was ich anzuziehen habe und andere Menschen sich so anziehen, dass sämtliche Körperteile, die bedeckt sein sollten, bedeckt sind, ist es mir egal, was mein Umfeld trägt. Wenn es mich interessiert, schaue ich hin. Wenn nicht, guck‘ ich weg.
Dann steht doch deiner eigenen Produktion nix mehr im Wege, das passende Zubehör, wie diese Folie oder Papier, lässt sich finden.
Drucken, aufbügeln und zack hast du dein eigenes Superhörnchen Shirt ![]()
du warst in meinem Kopf ![]()
Du, ich war vor Jahren mal auf einem Metalfestival. Es war das heißeste Wochenende des Jahres und ich war froh, dass unsere Bühne etwas schattig unter Bäumen gelegen war. Das war so ein Tag, wo man sich gewünscht hätte, Metal hätte als Grundfarbe weiß und nicht schwarz. An diesem Tag sah ich unten vor der Bühne einen Mann, der außer seiner umfangreich mit Aufnäher bestückten Metalkutte nichts am Leibe trug. Da war mir dann auch egal, welche Motive seine Aufnäher hatten. Ich wollte das nicht so genau wissen ![]()
Ich habe früher für meine Jungs und meine Eltern selber T Shirts bemalt
Geht aber besser mit weissen T Shirts
Aus den Internet ein Motiv ausdrucken
Unter das t Shirts legen und mit Bleistift durchpausen.
Dann mit einem schwarzen Stoffmarkstift nachmalen und mit bunten Stoffmarkstiften oder mit dem Pinsel und Stoffmalfarben nach
deinem Geschmack ausmalen
Gegebenenfalls die Farbe aufbügeln
Die T Shirts bekommt man manchmal schon günstig im Doppel- oder meMehrfachpack in größeren Verbrauchermärkten
Ich habe als Motive gerne Schlümpfe oder Ulli Stein Motive gewählt
Schon ein guter Punkt…
Ich habe bisher solche Shirts nicht und niemand um mich herum trägt welche.
Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, dann wäre es mir, glaube ich, auch zu viel, wenn alle um mich rum jetzt gleichzeitig Sprüche Shirts tragen würden.
Aber wenn einige Leute irgendwie so ein Shirt mit Spruch im Schrank haben und das alle paar Wochen mal anziehen… und dann jemand anders auch mal…
Also da ist ja nun nichts Verwerfliches daran…
Die Hälfte des Jahres hat man ja sowieso irgendeinen Hoodie oder Jacke oder Pulli drüber…
Und dann finde ich schon, dass es eine gewisse Rolle spielt, wie unruhig und Aufdringlich Farbe und Design sind.
Ich glaube dieses Shirt mit der Pizza Katze würde mich schon sehr schnell als Gegenüber des Trägers kirre machen…
Mir fällt ein, dass ich früher vor 40 Jahren schon eine leuchtend orangefarbene Hose hatte, die ich in einem Geschäft als Einzelstück gefunden hatte. Vor und hinterher habe ich nie jemanden mit einer orangenen Hose gesehen. Ich fand es total geil, mit dieser Hose rumzulaufen … und vor 30 Jahren fand ich mal eine Hose mit bunten aufgedruckten riesigen Rosenblüten… auch sehr ungewöhnlich…
Keine Ahnung, wie es anderen erging damals mit meinen Hosen .
Aber insgesamt waren wir ja alle noch nicht so reizüberschwemmt von Internet, Privatfernsehen und Handies…
Heute trage ich tatsächlich nicht mehr so oft so viele verschiedene Farben gleichzeitig wie früher und tatsächlich teilweise auch, weil ich es selber zu anregend finde.
Ja…
Also das auch noch mal so am Rande erwähnt…