Ich persönlich trage auch lieber schlichte Sachen da ich nicht gerne auffalle
Bei anderen stört es mich nur dann wenn es zu auffällig ist oder die Sprüche geschmacklos bzw. Primitiv sind
Sehr unruhige Muster kann ich auch nicht gut aushalten
Voll okay. Geht mir auch so ![]()
Schwarz, Grau, Blau. Diese Shirts trage ich meistens.
Wenn mir was in den Augen wehtun würde, habe ich die Wahl. Kann versuchen das „warum“ zu verstehen, oder mich drüber aufregen, oder keine Energie daran verschwenden und möglichst weggucken / weitergehen oder sowas.
Lustige Sprüche oder Motive bringen mich zum lachen, machen mir Freude.
Ein Motiv, wie z.B. der Eisberg + das Schiff und dann das *Boop dazu? Über sowas könnte ich mich ziemlich lange beömmeln. Da bin ich wohl ziemlich einfach gestrickt ![]()
also @Ratte68 um nicht aufzufallen…nee, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht, einzig wenn es um anlassbezogene Garderobe geht /ging.
Aber sowas verschwimmt scheinbar auch immer mehr.
Hauptsache nicht over oder under dressed ![]()
Ich fand auch doof, wenn meine Mum früher meinte << in meinem Alter geht sowas nicht mehr >> da bin ich heute doch wesentlich freier…
Edit: Es könnte natürlich sein, daß manche Menschen sich wünschten, ich würde mir mehr Gedanken machen. Mein dezentes schwarz erscheint wohl hin und wieder zu laut ![]()
Klar wegschauen, dass ist ein guter Tipp, im wegschauen haben ja sehr viele Menschen auf der Welt schon sehr lange viel Übung drin, einfach wegschauen, dass klingt so logisch und auch so naheliegend.
Wegschauen wenn Frauen belästigt werden, wegschauen wenn jemand geschlagen wird, wegschauen wenn jemand beleidigt wird, oder bei was sonst auch immer was auf unserer Welt passiert.
Im wegschauen sind ja wie gesagt viele Menschen schon sehr lange sehr gut geübt, auch ich selbst schaue sehr oft weg, vor Angst, vor Scham, vor Hilflosigkeit.
Warum dann also auch hier wenn es um Sprüche geht nicht einfach wegschauen?, oder Sonnenbrille auf?.
Und Ach nehmen wir die Shirts doch einfach mit Humor, selbst dann wenn es vielleicht eine Art von Galgenhumor ist, warum auch nicht?.
Hauptsache die Welt wurde vor einem eventuellen 3. möglicherweise atomaren Weltkrieg, der uns vielleicht noch bevorsteht, noch mal durch lustige Sprüche Shirts so richtig dolle zum Tod Lachen gebracht.
Mir ging es hier um Ideen für lustige Sprüche / Motive auf Shirts.
Da wird nix bei sein, was andere Menschen so hart triggern dürfte, dass die sich in ihrem Sein eingeschränkt oder bedrängt fühlen werden… hoffe ich.
Ich ziehe mir jedenfalls nicht wahllos oder ohne Rücksicht etwas an.
Ansonsten kann ich anziehen was ich will und wenn jemand damit wirklich wirklich so heftig Probleme hat, dann sinds nicht meine.
Nochmal, mir ging es hier um Ideen für Shirts.
Nicht um Grundsatzdiskussionen und schon gar nicht um „Bei Problemen wegschauen“ oder sowas Kritisches.
Ich glaube, mit dir gehen gerade die Emotionen etwas durch.
@Hobbyhopper
Nö meine Emotionen gehen nicht mit mir durch, aber ich bin war schon immer ehr der Typ „Spassbremse“.
Von daher Sorry, und weiterhin viel Spass beim Austausch über lustige Shirts.
Es kommt doch immer noch darauf an wann man wegschaut
Bei so unwichtigen Dingen weil einem die Kleidung des anderen nicht passt ist es doch meiner Meinung nach in Ordnung wegzuschauen.
Ich persönlich schaue eigendlich nie weg ich helfe so gut wie immer wenn jemand Hilfe braucht und wenn ich mir dabei wenn es gefährlich ist Hilfe von anderen hole
Ungerechtigkeit macht mich aggressiv
Ich spreche sogar die Menschen im Supermarkt an wenn ich sie dabei erwische das die leicht verderbliche Sachen einfach irgendwo ablegen.
Da habe ich mich schon häufiger mit Menschen angelegt
Ich habe da keine Angst
Lieber @SneedleDeeDoo , ich habe ja auch mit keinem Wort erwähnt das Du womöglich Sprüche auf Deinem Shirt tragen würdest um damit andere zu verletzen.
Auch sonst niemand hier würde ich sowas unterstellen, es ging mir nur darum um im allgemeinen auf das „wegschauen“ einzugehen.
Und wie es @anon48277439 schon geschrieben hatte, sind ja gerade wir ADHS’ ler und Menschen aus dem Spektrum gerade die Menschen die oft „Hypersensibel“ sind, die ständig darum bemüht sind sich „schützen zu müssen“ vor dem „zuviel“ in unserer Welt.
Sei dies vor zu grellem Licht, zuviel Geräuschen, zuviel Gerüchen, zuviel Lärm, zuviel Aggressivität, zuviel Emotionen, zuviel Reizüberflutung, und was weiss ich?.
Jedenfalls wollte ich eigentlich nur noch mal auf diese Problematik unter denen manche mit ADHS oder dem Spektrum eh schon leiden, nur noch einmal „aufmerksam“ machen, und das war eigentlich schon alles.
Wie auch immer, meine persönliche Welt in der ich täglich lebe besteht sehr oft aus den berühmten 3 Affen um mich selbst vor den Einflüssen und Eindrücken dieser Welt schützen zu müssen.
Aber wie gesagt, ich persönlich war schon immer ein zu nachdenklicher und überempfindlicher Mensch, und wurde deshalb schon immer als Spassbremse von anderen betitelt.
Und ja, die anderen haben Recht, ich bin kein lustiger Mensch, ich bin eine Spassbremse und eine Spielverderberin, ja das war ich leider schon immer.
Wie gesagt, ich melde mich ab, und euch lieben Menschen hier wünsche ich wie gesagt weithin viel Spass. ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich gehe jetzt in‘ Wald und besuche meinen plätschernden Happy Place, bevor es dunkel wird.
Habe das Shirt an:
„AD⚡️HD - Highway To… Hey Look, A Squirrel!“.
Das wird schon klargehen, denke ich.
Sollte ich von einem Rudel wilder Eichhörnchen angegriffen werden, gibts später Bilder.
Bis denne ![]()
Das war die Intention von @SneedleDeeDoo für diesen Thread.
Ideen sammeln, originelle T-Shirts als Inspiration.
Wir haben alle zusammengetragen was wir spontan im Netz gefunden haben und uns total amüsiert.
Ich denke nicht dass wir die Tshirts tragen wollten, aber es hat Spass gemacht zusammen zu lachen und kreativ zu sein.
Irgendwie sind wir dann falsch abgebogen und aus Spass wurde Ernst.
Keiner wollte irgendwen triggern oder verärgern, ich wäre nie auf die Idee gekommen dass das überhaupt möglich wäre bei einem T shirt Thema.
In meiner Heimatstadt gibts die 5. Jahreszeit vielleicht bin ich deshalb entspannt und denke "jeder Jeck ist anders " . Mich stört nicht was jemand anderes trägt, fällt mir das tatsächlich kaum auf. Solange es niemandem schadet, ist es nir piepsegal.
Umso erstaunter bin ich dass das nicht bei allen Menschen so ist ![]()
Euch allen einen schönen Abend
![]()
In diesem Fall habe ICH hier also wieder mal die Stimmung versaut, dass war weder meine Absicht noch wollte ich jemanden mit meinen persönlichen „zu ernsten Gedanken“ verletzen.
Entschuldigung das ich anscheinend so ein A…loch bin, ich ziehe mich nun zurück. ![]()
![]()
![]()
Ich habe jetzt die Privat-Lösung für uns, @Abrissbirne: Wir drucken auf 2 T-Shirts einmal „Spaß“ und einmal „Bremse“, ganz reizarm, schwarz auf weiß. Jeder zieht eins davon an und je nachdem, wer links steht, gehen wir entweder zusammen als „Spaß-Bremse“-Kostüm oder es wird „Bremse (auch für) Spaß“.
Es ist eine Mischung aus diesen 2-teiligen Eselskostümen und dem Kitsch-Spruch „Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen.“ Nur eben mit Bremsfunktion. Viel besser.
Du kannst das Spaß-Shirt haben. Mir ist ohnehin eher nach Bremse.
Die sind auch sehr nachhaltig. Können wir würdevoll noch zu den pinken Rollatoren tragen. Herrlich, der Gedanke. Da könnte man fast mal diese Emojis nutzen:
![]()
Oder aber die Lösung liegt in sonnenbrillgetönten Fischgläsern.
![]()
Nee ICH bin ja die Bremse, von daher warum nicht „Spass Vollbremse“?, heisst wir beide treten gleichzeitig Quasi synchron auf das Bremspedal?.
Gott sei Dank schnalle ich mich pflichbewusst vor der Abfahrt mit dem Auto jedesmal an.
Aber trotzdem, nützt ja nichts wenn man menschlich gesehen eine Spass und Spielverderberin ist. ![]()
Wie auch immer, ich bin dann mal weg und kümmere mich wieder um meine eigenen Baustellen.
Gute Nacht und schlaft alle gut. ![]()
![]()
![]()
Da müssten wir dann zu dritt gehen. Einer zieht dann das „Voll“ an. Der kann gleich noch tanken vorher.
Ja. Das zu tun immerhin lohnt sich für jede/n von uns in jedem Outfit. Also noch Bauhelme zu den Shirts.
@anon48277439 voraus gesetzt der dritte kann sich eine volle Tankfüllung leisten?. ![]()
Von daher?, I don’t know?. ![]()
![]()
„Bremse spaßvoll“ könnten wir dann auch formieren. Das lassen wir von einem E-Autobauer per Sponsoring finanzieren - wenn das Logo nicht zu laut und aufdringlich ist.
Oder Vollspaßbremse. Die kreativen Couture-Möglichkeiten sind unerschöpflich. Helau!
Ich nehme gerne Reste und Trödel von anderen Menschen mit heim, ist ja noch funktionsfähig und könnte man jemals nochmal verwenden…
Diesmal würde ich dann gerne dieses sinnfreie Füllwort VOLL anziehen dürfen … ich möchte einfach dabei sein dürfen…
Aber darf für mich die Schrift farbig sein? Pink mag ich nicht so aber grün oder türkis vielleicht…?
What ever, Goodbye und Goodnight. ![]()
![]()
![]()
Auch nett für eingefleischte Prokrastinator:innen und farblich dezent
: https://www.etsy.com/de/listing/997388259/herren-t-shirt-wenn-ich-sage-ich?ref=sim_anchor
Oder das hier Angela Merkel T–Shirt. Ist im Angebot, da „retro“
![]()