Kleidung mit lustigen Motiven / Sprüchen

Warum Männer es gibt auch Frauen die nur gedeckte Farben tragen
Ich habe vielleicht 4 Farbe Kleidungsstücke in meinem Schrank
Und die sind Senfgelb und Bordeaux und orange
Wobei ich Knallfarben nur mit Schwarz kombiniere.
Ich habe von Natur aus fast schwarzes Haar und bin auch eher blass
Seit ich extrem grau bin färbe oder Töne ich meine Haare gerne mit einer Mischung aus braun und Kupfer
Daher finde ich bunte Farben als Kleidung dann too much

Also ich trage schon immer, außer in meiner wilden Karo Hemden Zeit gedeckte Farben, vornehmlich dunkles blau, grün aber auch schwarz und weiß, alles andere überfordert mich schon bei der Auswahl. :frog: :+1:

Hat bei mir, unteranderem, mit folgendem was zu tun.

Kann aber auch passieren, dass ich auf einmal was entdecke, was ich super toll finde, einmal waren es knall rote Sneakers, die musste ich dann natürlich haben, auch wenn die überhaupt nicht zum Rest gepasst haben.

Edit: Da fällt mir ein, dass letztens im Bus ein Mann war, der hatte super glänzende Lackschuhe, die waren fast wie ein Spiegel und haben überhaupt nicht zum Rest gepasst. Ich war wie Hypnotisiert und wär dem am liebsten überall hin gefolgt. Bescheuert, ich weiß aber die waren echt magisch, die Teile.

Ich weiß es gar nicht so genau.

Finds auch irgendwie praktisch mit 5x schwarz, 5x blau, 5x grau. Ansonsten eben ein paar Shirts mit Motiven drauf noch.

Die Hosen auch lieber dunkel.

Ja, warum mag ich’s eigentlich nicht so bunt?

Vielleicht ist das unbewusst, weil man auf hellen Klamotten gleich jeden Fleck sieht.

Vielleicht schlummert in mir doch noch mehr.
Ich weiß es echt nicht und muss mich erst noch besser kennenlernen :man_shrugging::smile:

Weil bunte Kleidung in Übergrößen meistens so schlimm quietschbunt sind das man sich auch einen Luftballon um den Hals binden könnte auf dem steht „Bitte starre mich an“.
Deshalb trage ich selten bunt.

Ausserdem ist Aprikose eine Frucht, Mokka ein Getränk, die tausend Varianten von rosa alles dasselbe egal ob man es altrosa, pink oder sonstwie nennt. Kenne fast keinen Mann der alle Farben richtig benennen kann, schlicht weil es mich/sie nicht interessiert. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das hört sich nach Schneewittchen an :grinning:

Stimmt, meine Cousine ist dafür ein Beispiel, die fast nur schwarz trägt, was sie total blass macht.

Rote Sneaker sind toll :grinning: Und passen doch auch sehr gut zu den anderen Farben, die du genannt hast - bis auf grün vielleicht.

Praktisch ist es bestimmt, man kann keine großen Fehler beim Waschen machen, wenn alles dunkle Farben sind, und der Kleiderschrank kann auch kleiner ausfallen, wenn man sich auf 2-3 Farben beschränkt. Aber ist es nicht auch langweiliger, wenn man tagaus, tagein die gleichen Klamotten trägt? :thinking:

Bunt muss ja nicht mehrfarbig sein, sondern einfach nur farbig. Mit der Benennung von Farben haben Männer öfter ein Problem, das stimmt. Zwischen Pink und Altrosa ist ein himmelweiter Unterschied :sweat_smile:

Danke für eure Antworten.

1 „Gefällt mir“

Mir spart es inzwischen Zeit :adxs_grins: weil ich seltener mit Entscheidungen zu kämpfen habe :adxs_tuete:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist natürlich schon langweiliger (bis auf bunte Motive halt), aber das Praktische überwiegt einfach seit Jahren :laughing:

Wenn ich was Buntes will, kann ich ja auch mit dem kleinen Zeh gegen die Bettkante latschen :adxs_tanz:

3 „Gefällt mir“

Aua, das tut höllisch weh. Mein kleiner Zeh ist seitdem verdreht, vielleicht hätte ich doch zum Arzt gehen sollen :thinking:

Das ist natürlich ein Argument. Wobei ich gestehen muss, dass ich nicht jeden Tag neue Klamotten anziehe. Ich trage sie meist so lange, bis sie in die Wäsche müssen, es sei denn, das Wetter ändert sich drastisch. Das spart auch Entscheidungen :wink: Also bei mir könnte man nicht schlussfolgern, dass ich die Nacht nicht zu Hause verbracht habe :grinning:

1 „Gefällt mir“

Aua :see_no_evil: Das‘ ja dann auch total unpraktisch beim Fussballspielen oder Socken anziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich lege zu Jahresbegin meine Standardfarbe fest (weiß, grau, schwarz, oliv oder dunkelgrün), kaufe dann 10Shirts und habe das Jahr über Ruhe.

3 „Gefällt mir“

Steve Jobs hatte überwiegend eine Art schwarzer TShirts und eine Art schwarzer Rollkragenpulli, in zigfacher Ausfertigung. Soweit die Gala 2002 nicht log…

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso! Im Büro habe ich immer den gleich Stil Klamotten an, da halte ich es exakt wie Steve Jobs der mal sagte dass er seine Energie morgens nicht an sowas wie Kleidung aussuchen verschwenden will, daher immer der Rolli.
Sehr sympathisch :smile:

Privat liebe ich aber auch meine pinken chucks (die du gemalt hast liebe @Ratte68 :heart_eyes:)

1 „Gefällt mir“

Da erscheint eine Uniform gar nicht mehr so doof :adxs_zwinker: erspart auf jeden Fall die tägliche Frage, was trage ich heute zur Arbeit :adxs_tanz:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir danach erstmal von ChatGPT versucht, ein ADHS Hoernchen in einem Mankini malen zu lassen… aber die doofe Nuss bekommt den Mankini nicht richtig hin.
Es wird immer nur ein Bikini :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier :adxs_wink: doofe Nuss Ihre Schwester, was ist ein Mankini, auch auf die Gefahr, mich jetzt ziemlich zu blamieren :adxs_lach:

Vielleicht eher so’n Borat Badeanzug :adxs_byebye:

1 „Gefällt mir“

Genau das. Ein Borat Anzug :smiley:

Meine Name Borat… Hi Fiiiiive :adxs_tanz:

1 „Gefällt mir“

Ich musste das auch erst einmal googeln :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich bloß vorher gegoogelt, yes, blamieren kann ich :adxs_lach:

Ich trage sowas privat nicht.
Nur, dass es keine Missverständnisse gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es spricht eher für Dich, dass Du nicht wusstest, was ein Mankini ist :adxs_ai:

4 „Gefällt mir“