Schade, dass keiner mehr von den Menschen aus dem Forum bei der Assistenzärztin war, mich hätte interessiert, wie andere das empfunden haben. Oder hast du @Camille2908 vielleicht Kontakt zu der dritten Frau in unserer Gruppe? Sie war meine ich auch bei Dr. Bommert. Also ich will der Frau Dr. keineswegs ihre Kompetenz absprechen oder Ähnliches. Vielleicht war ich als Patientin einfach nicht der Volltreffer für sie als Beurteilerin, also quasi „kein perfektes Match“, versteht ihr wie ich das meine? Übrigens auch nicht auf die menschliche Ebene bezogen, ich fand sie super sympathisch.
Es freut mich natürlich, dass ihr bei Dr. Klinga keinerlei Bedenken hattet und ihr somit vielleicht weniger Probleme habt, die Diagnose ohne größere Zweifel anzunehmen.
Darf ich fragen, wie der Typ deines ADHS dann im Arztbrief genannt wurde, @Camille2908 ? Und wie hat Dr. Klinga die überdurchschnittlichen Ergebnisse begründet? Ähnlich wie die Assistenzärztin?
Und hast du direkt einen Psychiater zur Weiterbehandlung gefunden?
Nochmal zu den Tests: ich habe im Gedächtnistest mehrmals bemerkt, wie meine Gedanken abschweifen oder mir ein Gedanke dazwischen flog und mich vergessen ließ, was ich mir eigentlich hätte merken wollen. Wäre wahrscheinlich interessant, welches Ergebnis bei erneuter Testung aber dafür auf Medikament herauskäme. Der Konzentrationstest hat mich auch total genervt. Nach 10 und ein paar Durchläufen hatte ich schon keine Lust mehr und musste mich zwingen weiterzumachen. Noch demotivierter war ich irgendwann, als ich dann als letzte noch dasaß.
@Justine Standardmäßig verwendet wurden DIVA, KVT und IGD. Der KVT war von Hogrefe habe ich mir gemerkt.