Ich bin inzwischen auf Lupinen Kaffee umgestiegen.
Es hat eine Weile gedauert bis ich mich überwunden habe, den mal zu probieren. Er schmeckt etwas nussiger.
Inzwischen bin ich Lupinenkaffeesüchtig
und er ist günstiger als entkoffeinierter Kaffee ![]()
Ich bin inzwischen auf Lupinen Kaffee umgestiegen.
Es hat eine Weile gedauert bis ich mich überwunden habe, den mal zu probieren. Er schmeckt etwas nussiger.
Inzwischen bin ich Lupinenkaffeesüchtig
und er ist günstiger als entkoffeinierter Kaffee ![]()
Schmeckt der ähnlich wie die Dinkelkaffee oder wieder ganz anders?
Keine ahnung, den habe ich noch nicht probiert.
Ich habe Dinkelkaffee, Lupinenkaffee und Getreidekaffee (jeweils Naturata) probiert und bleibe beim Getreidekaffee.
Dinkelkaffee mochte ich nicht so gerne, ist mir etwas zu bitter. Lupinenkaffee ist okay und dem Getreidekaffee ähnlich, aber den Getreidekaffee finde ich besser. Auch meine Frau und mein Kind trinken den gerne.
Aber nicht schwarz, sondern halb Getreidekaffee, ein Viertel Dinkeldrink (Natumi) und ein Viertel Sojadrink (Eigenmarke Supermarkt).
Wenn ich genug Zeit habe, schäume ich die „Milch“ auf.
Bin auch ein kleiner Kaffee Junkee (zu Beginn vom Semester eine Tasse, am Ende ist mein Herz täglich ein wenig am sterben), hab jetzt mehrfach schon gemahlenen entkoffeinierten Kaffee versucht, konnte das aber leider echt nicht genießen, schmeckt irgendwie komisch.
Hab auch schon so Dinkelkaffee und Malzkaffee versucht, Malz mag ich so gar nicht und das Dinkelzeug ist zwar lecker, aber irgendwie kein Ersatz.
Hab jetzt heute tatsächlich mal einen neuen Versuch gestartet und beim Kaffee- und Teekontor (Heyck, falls wer vom Eck ist) einen Koffeinfreien geholt und erster Eindruck: nehmt meine Niere, Leber, einen Lungenflügel und meine Seele!! Der schmeckt viel zu gut *-*
Und ansonsten, falls wer gar keinen Kaffee mehr trinken möchte, Kakao zu cremig und Tee zu wässrig für den morgen findet: hab vor n paar Wochen wieder mehr goldene Milch getrunken, das ist Milch, Kurkuma, Zimt (Pfeffer) und dann kurz aufgekocht, man kann auch einen Krümel Kokosöl dazu geben und dann mit Wasser auffüllen, war auch ganz lecker
Oh ja, da drin riecht es immer soooooo gut! Habe mich schon durch x Sorten probiert an Kaffee oder Tee, sehr empfehlenswert insgesamt das Sortiment des Ladens.
Ich kann nicht ganz ohne Koffein; ich mische mir koffeinierten und entkoffeinierten Kaffee (Schummelkaffee oder wie @Nelumba_Nucifera mal sagte: Schümli-Kaffee
)
same ![]()