Kombination aus Attentin, Elontril und Intuniv - Erfahrungsbericht

Moin zusammen,

ich dachte, ich mach mal einen neuen Fred auf, statt meine geistigen Ergüsse immer überall sonst zu platzieren. War eine Weile inaktiv - weil ich am „neue Meds“ einstellen war. Jetzt bin ich aber erstmal angekommen und will berichten.

Ich bin 30 Jahre alt, männlich und arbeite in der IT als Projektmanager. Seitdem ich Vollzeit arbeite, habe ich angefangen ADHS-Meds zu nehmen. Als Kind hab ich nix bekommen, meine Eltern wollten das nicht. Für mich war Meds nehmen erstmal grundsätzlich ein Aha-Erlebnis (oh ich kriege Dinge plötzlich hin!) :smiley:

Nun ja. Von MPH bin ich ein seelenloser Roboter geworden; anschließend hab ich Elvanse ausprobiert. Das wirkt bei mir nur recht kurz, und ich fands schwierig, mehrere Dosen über den Tag verteilt richtig zu treffen.
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, ich krieg vom Elvanse zwar das Potential zum Fokus, aber die Prokrastination und vor allem Ablenkbarkeit/Sprunghaftigkeit ist immer noch ganz weit oben… :smiley: Zudem hat mich das reine Elvanse (oder auch mit Attentin kombiniert) irgendwie abgestumpft, sodass ich an sozialen Kontakten viel weniger Freude hatte und mich sozial einigermaßen isoliert habe. Ergebis - Depression.

Nun ja. Mein Freund hatte 300mg Elontril genommen und keine ADHS Meds gebraucht. Also - zwei Fliegen, eine Klappe: so mach ichs auch. Tjaa nur leider - haben die 300mg Elontril alte Angststörungen reaktiviert. Die wollte ich nun auch nicht wieder, also nach 2 Monaten aufgegeben. Schade, denn gegen das ADHS haben die Elontril schon ganz gut geholfen! Bei 300mg jedenfalls, und das als „Dauerspiegel“ ohne das nervige rauf und runter von Stimulanzien. 150mg waren allein für die ADHS Behandlung zu wenig. Letzteres - ging in Kombination mit 2x 1,25mg Attentin pro Tag, nur ging dabei mein Blutdruck komplett durch die Decke.