Hallo, hatte schon nen riesigen Beitrag hier geschrieben und mittendrin paar „Dankes“ verteilt. Als ich zurück bin war der ganze Text weg. Muss ich mir merken dass dieses Forum nicht zwischenspeichert…
@Hibbelanna
Trifft alles zu gut 100% zu, es sind die gleichen Erfahrungen bei mir.
Früher war es auch weit schlimmer bei mir.
Verzweifelt, frustriert, depressiv und gleichzeitig höchste Ansprüche.
Medikinet hat mir schon sehr geholfen mit mir selber…
„Und das ist eben ADHS auch: Reizoffenheit gegenüber solchen sozialen Hinweisreizen, negativer Hyperfokus, und immer unter der Prämisse der Gefahrenabwehr.
Kann man gut behandeln.“
Das triffts perfekt.
Der negatve Fokus, unbewusstes Scannen nach negativem Feedback, negatives Interpretieren…
Bei mir war die Behandlung noch nicht so erfolgreich… bzw. ich muss mich selber behandeln.
Sport mache ich auch gern: viel Kraftsport, Mountainbike, Rennrad…
@Irrlicht
Die Sachen gehen alle.
Es ist nicht wirklich Schüchternheit in dem bekannten Sinne.
Es ist irgendwas anderes…
Mit Sicherheit auch Depression…
Ach und garnicht wahrgenommen zu werden ist das Schlimmste
Da fühlt man sch ja dann richtig am Ende… Und leider gehts mir eben oft so, Null Interesse oder (gefühlt) Ablehnung, aber vielleicht spinnt sich das mein Kopf nur zusammen. Wenn ich mit mir im Reinen bin nehme ich da fast nichts von wahr.
Meine letzte Beziehung ging vor fast einem Jahr zuende, es ist verlaufen wie immer. Die Muster sind irgendwie immer die Gleichen. Ich verliere die Lust (sexuell), bin impulsiv mit Sprüchen oder lass mich triggern und fahre aus der Haut. Dabei verletze ich natürlich oft schlimmer als ich es selber wahrnehme.
Ich war früher eher der extrovertierte Typ, habe oft über die Stränge geschlagen und viel einstecken müssen. Ich glaube irgendwann war einfach das Maß des Erträglichen überschritten. auch mein Gefühlsleben war schon immer völlig durcheinander.
Was hätte ich als 16/17jähriger dafür gegeben Medikinet bzw. MPH zu haben. Gab es damals in den 90ern noch nicht so flächendeckend…Ganz zu schweigen von spezialisierten Ärzten.
Hab meine Diagnose erst mit etwa 39 bekommen…
@Addy
Therapien und Ähnliches habe ich schon einige gemacht, davon bin ich wohl geheilt.
Hat so gut wie Nichts gebracht. Ok fast nix…
Immerhin bin ich schon soweit meine Gedanken analysieren und intervenieren zu können wenn sich die Abwärtsspirale anbahnt.
Aber Sommer und alleine zu Haus - das macht mich fertig.
@AbrissBirne
Du ähnelst ein bisschen meiner Mutter 
Die schreibt und spricht auch ganze mehrbändige Epen… wobei sie jetzt wohl akzeptiert hat dass sie auch ein AD(H)S Fall ist… hat teils die gleichen Macken wie ich und seit dem ich denken kann kommt es zu aufgeladenen Streits. Da reiht sich ein Trigger an den anderen. Wobei ich da eher der Empfindliche und Gereizte bin. Inzwischen geht es aber…