Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Lisdexamphetamin und
bekomme dadurch mega die Kopfschmerzen. Teils ist es deutlich besser und teils
nicht. Es ist eher so ein Auf und Ab. Ich habe das Gefühl, dass ich damit deutlich
besser arbeiten kann und sogar die Kopfschmerzen einigermaßen ignoriert
bekomme. Ich hänge nicht so leicht am Handy oder sitze einfach nur da und tue
nichts sondern alles wirkt so plausibel so sinnig und nicht wirr, sondern viel leichter
strukturierbar. Meine Psychaterin ist aktuell im Urlaub und immer wenn ich wieder
runter komme, habe ich so ein schwammiges Sichtfeld und eben diese
Kopfschmerzen, die aber irgendwie auch den ganzen Tag über da sind. Woran kann
das liegen? Ist das schädlich? Geht das weg mit der Zeit (habe das hier mal
irgendwo gelesen)? Liegt das am Kaffee (trinke weitaus weniger und entwöhne mich
gerade) oder am Essen? Schreibt mir gerne ein paar Tipps zum Ausprobieren, weil
die positiven Effekte helfen mir ungemein aber jeden Tag Kopfschmerzen ob
schädlich oder nicht ist halt auch nicht gerade geil.
Evtl. sind die 30 mg eine zu hohe Dosis. Bei mir war es etwa gleich als ich 60 mg genommen habe, zudem ist noch Schwindel und leichte Übelkeit hinzugekommen. Bei 50 mg ist wieder alles i.O. Du könntes zuerst versuchen die Dosis zu reduziern oder die Dosis um mind. 10 mg zu erhöhen. Das sind allerdings nur meine eigenen Erfahrungswerte.
Servus, danke für deine schnelle Antwort. Auf eigene Faust oder warten bis die Psychaterin wieder da ist? Das ist halt in 3 Wochen…
Was auch immer wieder ein Thema war hier, ist frühstücken. Das tue ich aktuell nicht. Die Psychaterin meinte das müsste ich bei diesem Medikament nicht, weshalb ich mich unter Anderem auch dafür entschieden habe. Gestern habe ich morgens etwas gegessen und es hat sich nicht ganz so stark angefühlt ich weiß aber nicht ob das daher rührt, dass ich damit gerechnet habe Kopfschmerzen zu bekommen oder es tatsächlich schwächer war.
Wenn ich gar nichts esse, dann kann es vorkommen dass ich kurzzeitig etwas Kopfschmerzen und Schwindel empfinde aber das geht rasch wieder vorbei. Es heisst zwar man muss nichts essen aber ich merke, dass es mir definitiv besser geht, auch wenn ich nur eine Kleinigkeit gegessen habe.
Alles klar, danke dir ich probiere es mal aus.
Es gibt eine Menge zu lesen, über Koffein & Stimulanzien (z.B. es zu Beginn ganz sein zu lassen), aber vielleicht schaust du für den Anfang hier mal durch.
Alles Gute

Ich habe bei 20mg gestartet, hatte da Kopfschmerzen und auch mit 30mg waren diese präsent. Mit 40mg sind sie weggegangen, kommen aber wieder, wenn ich zu wenig esse. Das passiert mir häufiger, weil mein Appetit gehemmt ist. Solltest du mit dem Appetit Probleme haben, kann ich empfehlen, vor Einnahme gut zu Frühstücken (Kalorien in den Körper rein), damit du dann schon mal ne Basis an Energie hast. Dann ist ggf. tagsüber weniger essen nicht so dramatisch.
Zum Thema Dosis erhöhen: bitte immer Rücksprache mit der Ärztin*in halten. Manche finden das gar nicht cool, wenn du eigenständig deine BTM-Dosis änderst und reagieren darauf allergisch. Im Zweifel anrufen/Mail schreiben, Problem schildern und fragen, ob du erhöhen darfst. Better safe than sorry!
Wenn du vorher viel Kaffee getrunken hast, kann das auch einfach Koffeein entzug sein.
Wenn es am Koffeein gelegen hat, dann wird sich das in ein paar tagen legen. War bei mir genau das gleiche 
Ansonsten kann ein zu niedriger Blutzuckerspiegel ebenfalls für Kopfschmerzen sorgen. Versuch einfach ab und zu eine Banane oder bisschen Obst zu essen, zusätzlich zu deinen Mahlzeiten. Hilft mir auch.