Wäre eine Idee. Muss man probieren.
Von der Krankenkasse.
Bei einer befristigten Genehmigung auf Kostenübernahme ist zudem die Möglichkeit des rückwirkenden Regresses im Raum stehend. D.h. die Krankenkasse kann die fristgerecht entstandenen Kosten, beim verordnenden Arzt gelten machen.
Damit ist gemeint, wenn es vom Gericht genehmigt wurde oder? Nicht von der Krankenkasse oder?
Hallo Henry!
Ich bin Leidensgenössin!
Aktuell bin ich jetzt im dritten Jahr was die Kostenübernahme von Attentin bei der Krankenkasse betrifft. Mein Anwalt hat vor Monaten Klage gegen die KK eingereicht (auf unterlassene Hilfeleistung). Vor knapp 2 Monaten sollte ich dann vor dem Sozialgericht vorstellig werden. Die Richterin vor Ort „wollte sich mal ein Bild von mir und meiner aktuellen Situation machen“. Genehmigt wurde mir nichts… Ich bin immer noch dabei Studien über die Wirkweise etc. von Dexamphetamin bei Erwachsenen zu recherchieren, da ich das nachträglich dem Gericht vorlegen kann, was jedoch noch nicht heißt, das die KK danach das Medikament übernimmt. Ich verzwifle so langsam. Ich bezahle alle 3 Wochen knapp 330€!!! Das frisst mich finanziell auf
Wie hast du es geschafft das die DAK das Attentin übernimmt?
Ich bin nämlich auch bei der DAK…