Darf ich mal fragen wie AL bei dir gewirkt hat?
Ich hab aufgrund der Essenseinnahme nun ein Rezept von Ritalin Adult 20mg bekommen und die Apotheke darf mir nur AL 20mg rausgeben. Bin bei der IKK . Das Kreuz war vorhanden. Obwohl der Doc eindeutig von Ritalin Adult gesprochen hat.
Wahrscheinlich wieder Problem mit den Rabattverträgen.
Ich werde es morgen abholen und Freitag testen.
Ich war bis jetzt bei Medikenet Adult 20-20-0-0 wobei ich Anfangs natürlich mit 10-10-0-0 noch gut gefahren bin. Bei den 10mg hatte ich nach einigen Wochen das Gefühl das diese nicht mehr wirken. Daher bin ich nun bei den 20mg.
Komischerweise merke ich nun das die 20mg plötzlich nach paar Wochen zu stark sind.
Hab dann mal die 10er wieder genommen und festgestellt das diese zwar kürzer wirken, aber doch irgendwie besser. Zumindest auf der Arbeit.
Mein Bauchgefühl sagt mir das die passende Dosis ca. 15mg Retard sein müsste. Leider gibt es diese Dosis nicht.
Jetzt bin ich gespannt wie die AL 20mg so wirken.
Hab bei Medikenet das Einfluten immer sehr zuverlässig nach 10-20min intensiv gespürt.
Je nach Essensmenge war die Wirkung mit Medikenet mal besser und länger und manchmal etwas schwacher und kürzer.
Das liegt wahrscheinlich an dem PH Wert im Magen. Da ich aber im 4-Schichtsystem arbeite, ist das mit dem Essen nicht immer so einfach.
Ebenso wenn wir als Familie zusammen essen wollen, kann es sein das es zeitlich nicht mit der Einnahme passt. Das nervt einfach.
Heute sagt die Sprechstundenhilfe mir das man jedes Medikament mit Nahrung nehmen sollte um eine längere Wirkung zu erzielen und ich solle an mir arbeiten damit ich Medikenet und Essen im Einklang bringen kann.
Da meine Frau Ritalin 20mg bekommt, welches ich auch schon getestet habe, kann ich nun ein Vergleich zum zukünftigen AL 20mg demnächst ziehen.
Sollte das AL etwas schwächer wirken als Medikenet Adult, dann wäre das ja für mich positiv.
Eigentlich bin ich mit Medikenet gut zufrieden da keine Nebenwirkungen vorhanden sind.
Aber die Essenseinnahme nervt massiv… zumindest bei der 2.Einnahme.
Ich werde berichten…