Hallo ihr Lieben,
Ich habe jetzt leider die Erfahrung machen müssen, dass mein jetziger Psychiater (mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin) mir die 100er Packung für LDX 40mg nicht verschreiben möchte. Seine Argumentation ist, dass das Medikament einen sehr hohen Schwarzmarktwert hat und er deshalb nur 30 Stück verschreibt, um Missbrauch vorzubeugen. Laut ihm gäbe es da eine Einigung unter den Nervenärzten, dass man nur die herkömmliche 30er Packung verschreibt. Er meinte, ich müsste dann halt einfach häufiger kommen. So richtig Sinn macht das für mich nicht. Ich bekomme ja dann in 3 Monaten fast genauso viele wie wenn ich ein Mal in 3 Monaten ein Rezept hole. Ist das bei euch auch so? Ich hatte mich eigentlich schon richtig gefreut, dass es die größere Packung gibt, damit ich nicht so häufig hinfahren muss. Hin und zurück sind immerhin jedes Mal 80km. Eigentlich wollte ich mir in meiner Nähe jemand neues suchen, hatte aber bis jetzt keinen Erfolg. Entweder haben die Psychiater keine Ahnung von ADHS oder sind vollkommen ausgebucht.
Bin gespannt über eure Erfahrungen.
LG Julio