Ich nehme seit Ende 24 Stimulanzien, seit Anfang 25 LDX, habe mich im Laufe des letzten Jahres durch sämtliche Dosierungen probiert, bin schließlich bei 50mg als Sweetspot aus Wirkung und Nebenwirkungen gelandet. Über 50mg werden die NW unangenehm, primär die innere Unruhe.
LDX hilft schon zu fokussieren, weniger Schusseligkeit, etwas reflektierter, aber zur Ruhe komm ich trotzdem nicht. Deshalb kann ich in Absprache mit meinem Behandler Atomoxetin ergänzend probieren. Auf meine Bitte hin fange ich mit 18mg an (bei Monotherapie wären 40mg bei Erwachsenen zum Einstieg üblich), um zu schauen, ob ich es grundlegend vertrage (in Kombination). Das würde ich erstmal 14 Tage so nehmen.
Ich weiß, dass es bis zur vollen Wirkung einige Wochen dauern kann und vermutlich muss ich auch die Dosis steigern, bis ich etwas merke. Muss nichts heißen, aber bei MPH hab ich bis 20mg und bei LDX bis 30mg nicht besonders viel gemerkt.
Meine Hoffnung ist, dass ich durch das Atomoxetin und dessen Wirkungs auf den Noradrenalinspiegel grundlegend entspannter und motivierter sein kann. Große Erwartungen habe ich nicht, aber ich will es wenigstens ausprobiert haben.
Falls es wirksam wäre, würde ich ausprobieren, ob es möglich ist, die Dosis LDX zu reduzieren.
Was wären eure Empfehlungen? Was habt ihr für Erfahrungen mit Atomoxetin (in Kombination) gemacht?