Licht, Schlaf, Ritalin & Elvanse

Hi amphetamo,

sorry dass ich den Post jetzt wieder ausgrabe, hoffe das ist OK. Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich fand das äußerst Interessant!

Ich habe aktuell das Problem, dass ich Elvanse jetzt nur noch schlecht vertrage (Migräne) und ich diesen Umstand darauf zurückführe, dass mein Schlaf seit Januar kindesbedingt ständig durcheinander geworfen wurde. (siehe dazu auch meinen Thread: Migräne durch Elvanse bei kinderbedingtem Schlafmangel)

Bevor es bei uns die Schlafprobleme gab, hab ich 30mg Elvanse sehr gut vertragen und konnte auch nach einem nachmittäglichen Auffrischen in Form von 5mg Attentin immer gut Schlafen und hatte auch keine erheblichen Nebenwirkungen. Es scheint so eine Art Teufelskreis zu geben, bei dem das Elvanse wegen Schlafmangel schlecht wirkt, aber die Einnahme jetzt mittlerweile bei mir dann zu Schlafstörungen führt. War das bei dir auch so?

Ich bin jetzt wegen meinem Kind nicht ganz so frei, meinen Rhythmus umzustellen, würdest du mir nach deiner Erfahrung empfehlen jetzt auf MPH umzusteigen? Kannst du mir sonst einen guten Startpunkt für die Beschäftigung mit Schlaf im Zusammenhang mit ADHS empfehlen?