Hi, hast Du schon überlegt, nach wieviel Stunden du die zweite Dosis nimmst?
Kannst Du für dich sagen, wann in etwa die Überdosierung nachlässt? Dann könntest du ca 1/2 bis eine Stunde vor dieser Zeit die zweite Dosis einnehmen.
Was passieren könnte, ist, dass Du auf einmal nicht gut schlafen kannst.
Die zweite Dosis ist normalerweise 1/2 bis 1/3 niedriger als die erste - das könnte dann bei Dir den Unterschied machen, dass du doch schlafen könntest, wenn du dieses Prinzip berücksichtigst.
In dem Fall würde ich mir vom Arzt dann 40mg und 20mg verschreiben lassen.
Denn Elvanse hat eine sehr langsam anfallende Wirkkurve und ab dem Zeitpunkt, ab dem Du gefühlt wenig bis keine Wirkung spürst, ist eigentlich noch relativ viel Wirkstoff da.
Wenn Du dann die zweite - niedrigere - Dosis nimmst, brauchst du weniger Wirkstoff, um wieder über die Wirkschwelle zu kommen, weil du eigentlich nur grade so viel benötigst, damit es zusammen mit dem Rest vom Morgen wieder über die Schwelle kommt, dass du wieder was merkst.
Ehm ich glaube das war jetzt etwas verklausuliert…
…
Und wann nimmst Du die anderen Medikamente?
Falls du die anderen abends nimmst - könnte sich das evtl stören?
…
Das Medikinet brauchst du dann ja hoffentlich nicht mehr. Ein Wirkstoff weniger wäre wohl für jeden Arzt ein gutes Argument für die Aufteilung der Elvanse Dosis auf zwei Einnahmen.
…
Schau mal in der Suchfunktion unter „Steady State“… Das ist auch noch ein interessantes Thema.
Denn die Restwirkung von Elvanse summiert sich noch am nächsten und übernächsten Tag auf, sodass die Dosis, die am Tag 1 passte, ab dem 3. Tag eine Überdosierung produziert.
Das bedeutet, dass man sich eben nicht täuscht oder blöd vorkommen muss, wenn die Wirkung am 1. Tag prima war und dann nicht mehr…
Einen guten Start dann morgen und halt uns auf dem Laufenden!