JAAAAAAAAAAAAAA!!!
Ich sehe Wurm-Parallelen: Kostenlose Häkelanleitung: Einfach coolen Wirbelkreise häkeln | Fidget Spinner
(kuematutorial.de)
Ich mag so‘n Spiegelei, oder den Pilz (wobei der komisch ist)
…dezent hüstelnd und fragend in Silberlockes Richtung guck…
…NRW 0 Würmlis, weder gefunden noch gefertigt, klingt ein wenig traurig, is aber so…
Och…hier: ein virtuelles online–Würmchen für Dich
Hat Dich die Lust verlassen, bevor Du angefangen hast ?
Oh
Dankeschön @Fliederieke
das war schon ein wenig weird, was mir da passiert ist…
Wolle & Nähzeug teilen sich eine Ecke, beides relativ unbeachtet, hüstl, seit längerem.
Wie ich also die Wolle schnappen will, fällt mir mein, doch inzwischen recht imposanter, Flickhaufen auf.
Na ja, komm fang wenigstens ein Teil an, danach Würmlis, ok abgemacht Deal…
Tja, klappt gut. Nicht.
Immerhin ist mein imposanter Haufen geschrumpft und die WG freut sich über Klamotten, von denen sie dachten, die hätten längst das zeitliche gesegnet
Also nicht, daß ich nichts geschafft hätte, nur eben keine Würmlis
Selbst, wenn Du gar nicht aktiv geworden wärst, wäre das nicht schlimm. Soll doch Spaß machen und nicht zur Pflicht ausarten. Davon haben wir alle schon genug, genauso wie von dem schlechten Gewissen, Dinge nicht erledigt zu haben – besonders, wenn ADHS im Spiel ist .
Dass Dich das Vorhaben, Würmchen zu stricken, dazu gebracht hast, den Flickhaufen abzuarbeiten, finde ich allerdings großartig. Jetzt kannst Du in dem schönen Gefühl baden, das erledigt zu haben und der Kleidung wieder neues Leben eingehaucht zu haben.
Schäm… Mir geht es tatsächlich auch so. …
vor lauter Fußball Fieber und Aktivitäten mit Kollegen und Freunden hab ich die Würmchen vergessen und mich hat die Lust ebenfalls verlassen
ich glaube eher das ist was für mich für herbstliche Abende vorm kamin (falls ich einen Kamin jemals haben sollte
Bitte nicht schimpfen liebe Würmchen Freunde
Bitte nicht !
Meine (Laien!–)Theorie dazu, warum wir uns hier kollektiv schämen, eine Spaßaktivität wie „Würmchen häkeln“ zu einer Pflicht umzufunktionieren und uns selbst zu geißeln, wenn wir das nicht umsetzen:
Wir schaffen es nicht immer, den Erwartungen Anderer gerecht zu werden, oder unseren eigenen Erwartungen an uns selbst. Wenn es gut läuft, wachsen wir daran, lernen also z. B. daraus, wie wir uns bessern und produktiver/effizienter werden können, oder wo wir auch mal „nein, geht leider nicht“ sagen müssen. Wir müssen uns aber auch dem stellen, uns „schuldig“ zu fühlen.
Bei ADHS tritt diese Situation vermutlich häufiger auf, als bei einem durchschnitts neurotypischen Menschen. Man wird ständig damit konfrontiert, „unzulänglich“ zu sein. Wenn das anhält, wird es immer schwieriger, sich davon abzugrenzen, was dem ADHS geschuldet ist, und zu erkennen, dass es in Ordnung ist, nicht allen Anforderungen gerecht zu werden. Wir gewöhnen uns daran, kritisiert zu werden und es fällt immer schwerer, sich in gesunder Weise davon abzugrenzen und sich trotzdem so anzunehmen, wie man ist.
Dinge nicht zu schaffen und das dazugehörige Schuldgefühl fangen an, unser Selbstbild zu prägen und kommen bei ADHS im praktischen Doppelpack–Dauerabo. Und irgendwann stellen wir fest, dass selbst Situationen, in denen es völlig in Ordnung ist, etwas nicht zu tun (z. B. Würmchen häkeln) in uns ein schlechtes Gewissen hervorrufen. Weil wir irgendeiner Fliederieke mal gesagt haben, dass wir vorhaben, aktiv zu werden, und sie uns gleich festgenagelt hat (sorry ) oder wir selbst uns etwas vorgenommen haben. Das Vorhaben wird gedanklich zur Pflicht und das nicht–Umsetzen zur Quelle von Stress und Scham.
Soll heißen: Ihr seid weder mir noch irgendwem sonst etwas schuldig – selbst wenn ihr ankündigt, irgendetwas zu tun. Niemandem entsteht ein Schaden, wenn Ihr Euch umentscheidet und das Leben ist viel zu kurz, um sich mit Aktivitäten zu befassen, die weder notwendig oder sinnstiftend sind, noch Freude bereiten.
Das musste jetzt mal kurz gesagt werden, auch wenn ich dabei wieder zur Hobby–Psychologin mutiert bin .
Ohhhh wie Smschön du das Gmgeschrieben hast liebe @Fliederieke
hab ich mir gleich abgespeichert als Mut-mach- Thread, den ich nutzen kann wenns mir mal nicht gut geht.
vielen lieben Dank dafür
Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe nicht alles gelesen, aber vor kurzen wurde eine ganze Kiste Glückswürmchen in unserer Senioreneinrichtung abgegeben. Ich habe eins davon für meine Tochter stebitzt, der Rest wird zum Beispiel beim Bingo oder an Geburtstagen an die Bewohner verteilt. Kleine Anregung, die kommen nämlich wirklich gut an!!!
Juhuuuuuu liebe @Neinhorn
Schön von dir zu lesen! Freu mich dass du da bist und das Würmchen Feedback teilst
Och wie schön !
Ich habe bisher nur zwei Freunde mit einem Würmchen beglückt und die restlichen heimlich und anonym in der Öffentlichkeit verteilt.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich an ein Senioren-Wohnheim oder eine soziale Einrichtung zu wenden und ihnen ein Körbchen mit Glücksbringern anzubieten, traue mich das aber irgendwie nicht.
Mich kostet es Überwindung, in den Direktkontakt zu treten - warum auch immer . Vielleicht, weil ich es anstrengend finde, mir zu überlegen, wie ich auf die Reaktionen der Leute reagieren soll, oder weil ich mir kindisch vorkomme, Würmer zu häkeln und darum zu bitten, sie verschenken zu dürfen? Oder weil ich nicht will, dass die Leute sich zum Dank verpflichtet fühlen? Oder weil ich generell eher zur schüchternen Sorte gehöre, auch wenn man mir das im Kontakt nicht so anmerkt?
Ich muss mal in mich gehen und überlegen, ob das etwas ist, an dem ich arbeiten sollte, oder einfach eine persönliche Präferenz. Vielleicht wäre es ja auch eine nette Gelegenheit, mir eine Challenge zu setzen . Ich könnte in einer Stadt fernab meines Wohnsitzes aktiv werden - falls das Ganze doch zu peinlich oder unangenehm endet
.
Ich schreibe mittlerweile meinen Spitzname drauf. Und einen QR Code zu ner FB Gruppe. Wer mag kann dann freiwillig dort posten wo man es gefunden hat. Bisher habe ich dort eine Rückmeldung bekommen. Heißt: es scheint sich niemand verpflichtet zu fühlen, eine Rückmeldung zu geben. Und dennoch sind die Würmchen recht schnell weg.
Werde auch meiner Freundin in München welche schicken zum verteilen damit man so nicht wissen kann, in welchem Kreis ich wohne
Aktuell bin ich allerdings eher am herstellen als verteilen. Denn laufen kann ich gerade leider kaum.
Schmerzen oder verletzt?
Gute Besserung
Danke. Sehnenscheidenentzündung im linken Fuß
Gute Besserung liebe @Daydreamer
haste mit dem fuss gehäkelt?
gute besserung dir
wär ne Erklärung
Keine Ahnung woher das kommt. Tut aber weh. Danke schön.