Gute Besserung
Vielleicht hilft dieser Song ein wenig zur Erheiterung.
Gute Besserung
Vielleicht hilft dieser Song ein wenig zur Erheiterung.
Och, was macht ihr denn hier für süße Sachen! Ich glaube, das probiere ich auch mal. Brauche momentan Beschäftigungstherapie, und die kleinen Erfolgserlebnisse sind sicher auch gut für’s Gemüt, hihi. Vielleicht probier ich erstmal die Makramee-Version, die erscheint mir größtenteils einfach und stressfrei!
Hoffentlich schaffe ich es morgen zu meinem örtlichen Handarbeitsladen, und hoffentlich hat der Makramee-Garn.
@Eisenfeder gibt’s bei dir nen PicksRaus oder sowas? Da gibt’s günstige Wolle und Häkelnadeln.
Hast du das Video gesehen mit der Anleitung? So arg schwierig sind die tatsächlich gar nicht
PicksRaus ist für mich zu südlich, wenn ich das richtig sehe. Wohne in NRW. Aber hier bei mir im Stadtteil ist ein ganz süßer Wolladen mit nettem Personal, da zahle ich dann auch gerne ein paar Euro mehr, um den lokalen Handel zu unterstützen.
Hab mir schon Videos zu beiden Varianten angesehen (Häkeln und Makramee), vielleicht probier ich auch beides. Beim Häkeln reißt mir nur immer echt schnell der Geduldsfaden, no pun intended.
Wir suchen hier schon eine Weile nach einer Person, die NRW mit Glückswürmchen überhäuft, gell @Silberlocke ? Deine Chancen auf einen Fund sind gerade gestiegen
.
Aber kein Druck .
Falls es euch mal langweilig werden sollte, einfache Würmchen zu häkeln: auf Facebook „worry worms“ gibts tolle Anleitungen für Schnecken, Schmetterlinge, Zitronen und vieles mehr
Und was ist mit Eichhörnchen?
Der ist echt niedlich geworden und der coole Hut
OMG @Elementary wie Super herzig ist denn Dein Eichhörnchen geworden.
Und weisst Du was?, weil ich jetzt sehe wie schön so ein unperfekt aussehendes Figürchen aussehen kann, habe ich jetzt Dank Dir auch wieder neuen Mut gewonnen um mich demnächst doch mal an das Häkeln von Figürchen zu getrauen.
Denn bis jetzt hatte ich ehrlich gesagt insgeheim immer irgendwie einen Bammel das zu machen, weil ich ja halt echt keine Häkel Meisterin bin.
Jedenfalls, wirklich süss Dein Eichhörnchen.
P.s. und das Papierschiffchen als Hut, einfach genial.
Sieht aber nicht einfach aus ,ich glaube ich könnte sowas nicht häkeln
Liebe @Ratte68 ich glaube schon das Du auch solche schöne Figürchen häkeln könntest wie Elementary, schliesslich hast Du auch schon gezeigt wie toll Du malen und zeichnen kannst, Deine Schuh Bilder fand ich wirklich sehr originell. 🩷
Beim häkeln fällt mir manchmal die Zu Abnahme etwas schwer
Die ist beim Stricken etwas übersichtlicher
War heute in der Stadt! Bin natürlich wieder bisschen eskaliert und habe Material für Makramee UND Häkeln geholt…! Holzperlen fast vergessen. Mal sehen, ob ich gleich loslege oder Morgen. Freue mich drauf! Und jaaah, Team #NRW!
@Elementary Das Hörnli ist ja echt niedlich, mit dem Herzchen! Und dem Malerhut.
@Eisenfeder ich würde mich sehr freuen, wenn du dann das Ergebnis hier präsentieren würdest
@Elementary das Eichhörnchen ist wirklich süß.
Ich wurde heut von meiner Nichte zweiten Grades (8 Jahre alt, bald 9) gefragt: „Hast du das tolle Würmchen gemacht, das meine Mama an ihrem Rucksack hat?“
„Ja, hab ich“
„Kannst du mir auch eines machen?“
„Selbstverständlich!“
Also hab ich heute beim Gartenfest ein Würmchen für sie gehäkelt. Sie war sehr glücklich darüber (und das hat meinen Nachmittag echt gerettet) und hat es direkt ihrer Cousine (3 oder 4 Jahre alt) gezeigt, die dann auch gleich eines haben wollte. Also noch ein zweites gemacht.
Zum Glück sind alle 6 Schleifchen-Haarspangen für die drei Mädels gestern noch fertig geworden - hätte im Garten dafür keine Zeit gehabt.
Und eben diese Nichte meinte zum Schluss: „Kannst du für nächstes Mal vielleicht ein Schmetterling-Würmchen für mich machen?“
Joa. Also muss ich jetzt wohl mal gucken, dass ich das hinbekomme
Und @Nonos Pinguin erst…
Ich präsentiere… NRWürmchen Numero Uno!
Ist doch ganz hübsch geworden, finde ich. Das ist jetzt die Makramee-Version, und die war wirklich unfassbar einfach. Kann ich jedem, der vorm Häkeln noch zu großen Respekt hat, empfehlen. Ging auch flott.
Oh wie süüüüss…!
Das ist ja mega goldig …ist dir sehr gut gelungen
Darf ich eine kurze organisatorische Frage stellen…? Wie fügt ihr den Posts die Reaktionen/Emojis hinzu? Also das hier:
Irgendwie übersehe ich da wohl was…
@Lea Danke, ich finde es auch sehr süß! Nur ist es sehr unbeweglich, eher wie ein Stöckchen. Vielleicht nächstes Mal etwas lockerer knoten.
Du meinst, wie ich dir jetzt das verpasst habe
Da erscheint dieses leere Herzchen unter jedem Beitrag, da klickst du drauf und es geht eine Reihe voreingestellter Emojis auf, für dich passendes rausgesucht, Klick, fertig
Am Smartphone das Herzchen gedrückt halten, damit sich die Liste mit den Emojis öffnet.
Dein Akku ist bald leer