Mädchen 8 Jahre Eindosierung Medikinet verzweifelt!

Hallo, ich kann Dir nur empfehlen eine Diagnostik über einen längeren, stationären Aufenthalt in Erwägung zu ziehen. Ich selbst bin spät diagnostiziert mit ADS, und meine Tochter ist auch betroffen. Wir waren in einem SPZ untergebracht für drei Wochen und das ganze Verfahren war der Wahnsinn. Die Kinder wurden wirklich komplett gecheckt mit Spieltherapien, Gesprächstherapien, Konzentrationstest, EEG, Schlaf EEG, Physio, Ergo und was weiß ich nicht alles… Viele Eltern waren überrascht das Ihr Kind zusätzlich eine autistische Spektrumsstörung hat, oder gar kein ADHS, sondern eine PTBS. Nur so als Beispiel… Meine Tochter wurde unter Aufsicht medikamentös eingestellt und weiter getestet ob es Erfolge erzielt hat. Nichts gegen die Testung in einer Praxis… Aber stationär hat man glaube ich viel mehr Möglichkeiten. Vor allem die medikamentöse Einstellung unter Aufsicht ist klasse.

2 „Gefällt mir“

Danke @Flighty !! Das klingt wirklich super! Wo warst du denn mit deinem Kind? Liebe Grüße

@Flighty

Da habt ihr aber gut erwischt. Unser SPZ macht ambulant die Diagnostik, so ähnlich wie eine Praxis.

Wir waren in Unna. Das soll angeblich auch der Rolls Royce unter den Zentren sein. Ich war übrigens mit aufgenommen, da ich meine Tochter natürlich nicht alleine lasse. Die Symptome unserer Töchter, sie ist auch 8, klingen sehr ähnlich, außer, dass meine Tochter keine Probleme in der Schule hat und das liebste Baby der Welt war. Sie ist halt nur viel zu langsam, schusselig, tollpatschig, verpeilt, vergesslich usw… In der Enddiagnose wird ein Nachteilsausgleich empfohlen. Nun bekommt sie mehr Zeit für die Tests und LZK. Auch wurde eine I-Kraft empfohlen und sofort beantragt.
Natürlich hatte ich auch schon in der Kindheit ADS, allerdings unbehandelt. Auch machte mir eine Dyskalkulie sehr zu schaffen. Trotz vieler Schwierigkeiten in der Schule habe ich alles nachgeholt, und es ist trotzdem was aus mir geworden. Was wäre wohl gewesen, wenn man mir 30 Jahre eher geholfen hätte??!! :face_with_peeking_eye:
Und noch eins zum rebound, der macht uns auch sehr zu schaffen. Haben erst 20mg Equasym bekommen, nach langsamer Eindosierung mit Medikinet, aber rebound zu krass… Versuchen es jetzt wieder mit Medikinet retard. 10-5-0. Rebound immer noch zu hart. Vielleicht klappt es mit 10-5–5 besser?! Wir dürfen selber ausprobieren. Viel Erfolg weiterhin und nicht aufgeben. Mir helfen die Medis so unfassbar gut, ich bin ein neuer Mensch geworden. Zwar jetzt neuerdings mit Pickeln, denn die habe ich als Nebenwirkung bekommen, aber in meinem Kopf haben meine Gedanken nun Dauerurlaub. Habe meine richtige Dosierung übrigens mit einer versehentlich Überdosierung gefunden. Auf einmal gab es einen leisen Knall in meinem Kopf, die Welt stand still, und ich habe 2 Stunden geweint vor Freude. So funktioniert also ein normales Gehirn😂

Wir waren auch erst ambulant da, aber das Ergebnis war nicht eindeutig da sie an den zwei Testtagen einfach abgeliefert hat. Als dann ein halbes Jahr später die Klassenlehrerin Alarm geschlagen hat, sind wir nochmal hin und wurden stationär aufgenommen. Medis werden nur stationär eindosiert haben sie uns gesagt. Das fanden wir sehr gut.