Mama verzweifelt und bittet um Erfahrung und Ratschläge

Danke für die Rücksichtnahme…
Ich weiß nicht genau um was es ging da ich den Post ja nicht gelesen habe …
Aber ich weiß das mein Sohn die Medikamente braucht und sie ihm sehr helfen, daher werden wir definitiv dabei bleiben nur eben das richtige für ihn finden…
Das wir so schlechte Erfahrung in der Klinik gemacht haben ist traurig und frustrierend aber es hatte ja einen Grund warum wir uns dafür entscheiden haben weil eben intensiv Therapie gerade am Anfang für betroffene eigentlich sehr hilfreich ist, um das ganze erstmal im allgemeinen zu verstehen wie wo was der Kopf da macht und warum man so ist wie man ist…

Wir werden Gott sei Dank therapeutisch sehr gut aufgestellt sein für die Zukunft worum ich sehr froh bin und ich bin natürlich um jede Erfahrung die man teilt sehr dankbar die vielleicht vom Handbuch abweicht aber es sollte natürlich hand und fuß haben, was die Fachliteratur angeht…
Jeder macht andere Erfahrungen mit anderen Präparaten aber die wissenschaftliche Wirkung ist dennoch ja bekannt…
Ich weiß es gibt Medikamentgegner aber da mein Sohn einfach unheimlich davon profitieren werden wir so lange die Medikamente bei behalten wie er sie braucht, zumal er selber sie

1 „Gefällt mir“

Hey wir sind in der Vitos Klinik in Marburg gewesen bis gestern.
Ich habe ihn spontan entlassen weil es für uns nach knapp 10 Wochen einfach nicht mehr tragbar war

1 „Gefällt mir“

Das ist interessant und gleichzeitig erschreckend. Ich bin da nämlich auch in ambulanter Behandlung und die Psychiaterin dort hat mir einen Tipp zum Medikamentenwechsel gegeben, der mir bei meinen psychischen Problemen wahnsinnig geholfen hat. Die eigentliche Einstellung wurde dann aber in der Neurologie am UKGM vorgenommen. War mir dann so auch lieber, weil die Neurologen/Epileptologen gut funktionieren und organisiert sind, während ich bei Vitos diffus den Eindruck von allgemeiner Verpeiltheit hatte.

Dir nützt das jetzt wahrscheinlich nicht viel. :wink: Aber gut, dass du dein Kind rausgenommen hast. Wie gesagt, auf mich hat das bei denen teilweise auch sehr unorganisiert und verpeilt gewirkt. Vielleicht war das mit ein Grund, warum dein Junge da untergegangen ist. Ich wünsche euch alles Gute für den Neustart.

3 „Gefällt mir“

Ja ich dachte eigentlich da die Vitos einen deutlich besseren Ruf hat als das UKGM das wir das richtige los gezogen haben, aber leider war das ein Griff ins Klo …
Das was auf dem Arztbrief von meinem Kind drauf steht zwecks Symptomatik passt auf in keinster Weise zu dem was wir zu Hause und auch die Schule Tag täglich erleben…
Ich hoffe wir können bei unserer KJP den letzten Test nochmal nachholen der bei ihr gefehlt hatte vor der Klinik um von ihr nochmal eine abschießende vernünftige Diagnose zu erhalten, weil das Ding aus der Klinik ist voll fürn Arsch und hat nichts mit dem zu tun was eigentlich los ist bei uns…

Ich weiß nicht ob die Ambulanz in der Vitos besser bestückt ist mit Ärzten aber sei froh das alles gut geklappt hat…
Vielleicht ist es einfach glückssache bei welchem Arzt man landet

2 „Gefällt mir“

Ja, definitiv ist da oft eine Portion Glück im Spiel. Ich hatte schon ziemlich viele KH-Aufenthalte wegen nichtpsychiatrischen Geschichten, da waren gute und schlechte Erfahrungen auch stark durchmischt und hatten wenig damit zu tun, wer welchen Ruf hatte.

Du hast es also vorher nicht wissen können und hast es für dein Kind probiert. Und das allein ist schon super trotz des Fehlgriffs. Von daher mach dich bloß nicht selber fertig mit Schuldgefühlen und Überlegungen, ob man es irgendwie vorher hätte wissen können und ob du den Fehler hättest vermeiden können. Und die Erfahrungen mit Kliniken, um schnell ins Handeln zu kommen und sicher aufzutreten, die muss man überhaupt erst mal sammeln. Jetzt habt ihr ja anscheinend gute Perspektiven.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt wohl…
Ich habe Gott sei Dank ein Recht dickes Fell und bin an sich sehr selbstbewusst was mir in dem Fall sehr geholfen hat…
Wir werden jetzt ambulant alles weitere behandeln und ich werde eben selbst alles weitere in die Hand nehmen wie unter anderem die Teilhabe für die Schule und die Medikation mit der KJP zusammen in die richtige Richtung schieben…
Ich habe mich so gut es ging die letzten Monate belesen worauf ich achten muss und habe 2 Freundinnen die schon einige Jahre ADHS haben und Medikamente nehmen, wodurch ich viel auch in Erfahrung bringen konnte…
So das ich mittlerweile glaube ganz gutes Grundwissen habe was das Thema angeht auch wenn man immer wieder neues lernen kann und das auch wichtig ist, da sich die Wissenschaft ja auch immer wieder weiter entwickelt und es neue Erkenntnisse gibt…

5 „Gefällt mir“