Manchmal da bin ich eine Dampfwalze, und dann ist es mir je nach dem sogar fast Sch**ssegal wenn ich eine Dampfwalze bin, dass ist dann wohl meine starke Ausprägung von Adhs die sich Impulsivität nennt, und wenn ich so drauf bin, dann liebe ich persönlich zum Beispiel den Steamroller Blues von Elvis Presley, dieser Song von Elvis, der nur einer von vielen ist, der aufzeigt was eine wirklich „sehr starke“ Singstimme IST, (wenn wir schon beim Thema Singstimmen sind), DANN ganz sicher DIE von Elvis Presley, bis heute unerreicht, und ER hatte meines Wissens eine Sopran Stimme, und zwar eine einzigartige und naturgewaltige.
Wenn ich weniger AbrissBirnenmässig gestimmt bin, heisst weniger Impulsiv, aber nicht weniger emotional, dann mag ich auch seine Songs wie zum Beispiel: Almost In Love, Kentucky Rain, Suspicous Minds, In The Getto, Always On My Mind oder If I Can Dream von ihm, aber ICH kann nicht singen.
Manchmal will man gar keinen Rat. Manchmal braucht man einfach nur jemanden der auf seiner Seite ist
@AbrissBirne ich wollte dich keinesfalls verletzen. Ich bin nur leider mit gewissen Floskeln etwas leicht zu triggern. Es war jedenfalls nicht böse gemeint
Das weiss ich @Unicorn , es ist mir vollkommen klar das Du sowas nicht wolltest, und ich muss mich dafür entschuldigen das ICH mich anscheinend daneben benimm, und glaube mir bitte, nichts liegt mir ferner als das, im Gegenteil, vielleicht ist es genau so wie es @Lupine geschrieben hat, dass es gut ist, dass Du Unicorn mit Deinem Thema, in gewisser Hinsicht, die Büchse der Pandora geöffnet hast, nämlich diesem Umstand, dass sehr viele Leute, sich zurück halten um „wirklich“ darüber zu sprechen „was“ sie manchmal unglücklich macht.
Also bitte, verzeihe mir, wenn ich ehrlich bin, vieles von mir, was im verborgenen liegt, hier vielleicht aus einem Adhs Impuls raus, zu offenherzig und ehrlich offenbart habe.
Aber geht es in Wirklichkeit, nicht genau darum, dass wir damit anfangen, auch mal unseren Frust auszusprechen?.
Natürlich muss man dabei vorsichtig sein, darf seinen Impulsen nicht einfach freien Lauf lassen, und DAS möchte ich auch auf KEINEN Fall.
Dennoch ist es eine Tatsache, dass besonders die mangelnde Impulsschwäche, ein sehr reales Problem bei Adhs ist, sich weder schönreden lässt, noch als nicht existent reden lässt.
Und vielleicht hast Du, im positiven Sinne, dazu beigetragen, dass wir Adhs’ler: innen uns hier im Forum, unter uns, diesem Thema vielleicht mal ehrlich untereinander stellen?.
Aber ich verstehe voll und ganz, dass Dich selbst dieses Thema vielleicht plötzlich überfordert, denn sind wir mal ehrlich, wen würde das nicht überfordern?, denn das ist alles sehr emotional und auch total normal das man sich dann plötzlich überfordert fühlt, was ich als ehemaliges Heimkind, mehr als gut verstehen kann.
Aber ich spüre, dass ich aufgrund meiner vorherigen Impulsivität, möglicherweise inzwischen Dein eigentliches Thema schon lange gesprengt habe, und DAS tut mir wirklich und aufrichtig sehr leid.
Andererseits wollen wir hier ja anscheinend alle immer sehr offen und ehrlich miteinander sprechen, typisch Adhs halt, ungezügelt und ohne Tabus.
Und dann, muss man damit rechnen, dass man ein Thema eröffnet und das Thema vielleicht tiefer geht als das was man ursprünglich vielleicht geplant hatte, so ist das halt mit Adhs.
Aber ich merke momentan, dass Dich Dein eigenes Thema langsam triggert, deshalb verabschiede ich mich hier lieber von Dir aus Deinem Thema, auch bevor dieses Thema aufgrund von MIR noch andere triggert, was ich weder so beabsichtigt habe noch jemals so wollte, also Sorry falls ich Dich persönlich irgendwie getriggert habe, dass wollte ich niemals, auf keinen Fall, wenn das so ist, dann tut mir das von ganzem Herzen leid.
Jedenfalls kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass das Leben sehr komplex ist, und das man auch keine Wahl hat, sondern in der Regel in etwas hinein geboren wird, davor schützt einen auch die klassische Adhs Schwarz oder Weis Sicht nicht.
Hmmm @AbrissBirne , Du musst gar nicht singen oder es können oder Chöre mögen. Ich meine das als Metapher, nämlich erstens herauszufinden wie man klingt (das darf auch mal schief sein oder brummig) und zweitens sich bei anderen Gehör verschaffen und in Einklang mit sich selbst kommen. Die Stimmen + Schwingungen der anderen hörst Du sehr gut, damit erfüllst Du die Grundvoraussetzung.
Ok @Lupine in diesem Fall bin ich zuweilen vielleicht meistens ehr brummig, oder zumindest auch mal bissig, oder sogar ab und zu angepisst, jedenfalls ehr die wo man auf der Ersatzbank lässt, falls mal jemand krank ist.
Sozusagen die Punkerin unter den Chorknaben und den lieben Mädchen mit Engelsgleicher Stimme.
What Ever, Chor Gesang war noch nie mein Ding.
Ich frag nun nochmal nach, denn wie ich weiter oben schon meinte - @Unicorn, hast du deiner besten Freundin (oder anderen) mal gesagt, dass du support möchtest/ dich einfach nur mal aufkotzen willst und du ihr schon noch sagst wenn du nen Rat willst?
@AbrissBirne das Problem war dass wir aneinander vorbei geredet haben. Ich dachte du sagst mir ich soll nicht rum Jammern und das hat mich verletzt. Wenn das nie der Fall war dann sehe ich das ganze ganz anders. Ich habe damit kein Problem wenn das deine Perspektive ist und nie mich angreifen sollte. Das Problem liegt in der Kommunikation. Keine Gestik oder Mimik. Bloß das geschriebene Wort. Und es war für mich nicht klar dass ich nicht gemeint bin.
Ich war zwar kein heimkind, allerdings bin ich mit einem Narzistisschen Stiefvater aufgewachsen der mir immer wieder zu verstehen gegeben hat dass ich nichts wert bin. Und so treffen diese beiden Welten aufeinander und das nur auf Grund eines Missverständnisses
Viele wollen es nicht hören wenn man keine Lösung will🙄
Nein @Unicorn ich habe nur über mich selbst gesprochen, nichts von meinen eigenen Erzählungen oder Erfahrungen steht in Zusammenhang mit Deinen eigenen Erfahrungen, tut mir leid wenn ich oft so weltfremd bin das ich nicht weiss wie ich eine andere Verbindung zu Menschen herstellen kann, als wenn ich über mich selbst spreche, wahrscheinlich bin ich mehr Autistin als ich mir selbst eingestehen möchte?.
Jedenfalls war ich noch nie gut darin mich an andere anzupassen, und das ist bis heute so, bin eine ziemlich schrullige und schwierige Eigenbrödlerin, lange Zeit in meinem Leben habe ich mich dafür gehasst das ich so bin wie ich bin, dass ich irgendwie nirgends jemals „reingepasst“ habe, aber je länger je mehr, stelle ich fest das mir das je länger je mehr tatsächlich irgendwie egal ist, dass ich mich eigentlich nicht mehr wirklich darum „bemühen“ möchte ob ich jetzt irgendjemand in den Kram passe oder nicht.
Heisst nicht, dass ich jemand bin dem alles egal ist, oder andere Menschen mir völlig egal wären, aber sagen wir, ich bin irgendwie je länger je nicht mehr bereit dazu mich emotional zu seeehr einzubringen, ganz einfach deshalb weil ich zu viel von dem was so auf der Welt passiert durchschaut habe, und mit dem ganzen Zirkus möglichst nicht mehr zu tun haben möchte als ich wirklich muss.
Habe gelernt mich mehr und mehr in meinem Leben auf das „wesentliche“ zu besinnen, darauf zu achten auf was ich als Person „wirklich“ einen Einfluss habe, und in erster Linie bin das ich selbst, heisst meine eigenen Angelegenheiten, und dann vielleicht noch seeehr begrenzt Belange innerhalb meiner Familie, und das war’s dann schon.
Obwohl ich mich extrem zurück halte damit in Familienangelegenheiten „einzugreifen“, denn ich bin ja nicht Norma Bates, Gott behüte.
Norma Bates😂
Ich schaue solche Filme nicht. Aber das habe selbst ich verstanden
Das Ding ist,meine Familie kriegt nicht das zu sehen was meine Freunde sehen. In gewisser Weise sind meine Freunde meine Familie. Es ist etwas komplizierter. Man streitet sich manchmal. Manchmal sogar ziemlich heftig (das aber nur mit meinem besten Freund) weil ich bei ihm nicht die Angst habe dass er mich nicht mehr lieb hat wenn man mal nicht einer meinung ist. Wir sind schon fast 10 Jahre beste Freunde.
Ich weiß nicht ob du mein Video angeschaut hast. Aber da erkläre ich es eigentlich ganz gut was in mir häufig vor geht. Dieses ewige oversharing und so viele Gedanken auf einmal und ja.
Du, ich weiß nicht ob du mich gemocht hättest wenn wir zufällig zur gleichen Zeit Schülerinnen gewesen wären (irgendwas von nem Streber hatte ich schon) aber ich suche mir meistens aktiv die Leute aus die anders sind. Und dann gehe ich vor wie es in „der kleine Prinz“ beschrieben wird. Vielleicht hätte auch ich dir ne komische Zeichnung hingehalten und gefragt was du darin siehst. Allerdings bestand meine aus zwei Schildkröten auf einem riesigen tickenden Globus
Solange es nur ein tickender Globus ist… Ich habe da eben auf die Schnelle versehentlich was anderes gelesen, weil meine Brille noch nicht geputzt ist.
Und in ADHS-Geschwindigkeit stellte ich mir eine Zeichnung vor. Ja, aber mit wem denn? Ach so, ging ja oben auch um Aliens. Also vielleicht mit einem anderen Planeten oder Planetin. Und die armen bezeugenden Schildkröten? Können sie sich wenigstens in ihren Panzer zurückziehen, während der Planet…? Kamen sie nicht schnell genug weg? Aber dann…
Besser nochmal genauer hingeguckt. Nicht zu früh das Kopfkino anschmeißen auf diesem schnell tickenden Globus. Kann alles ganz harmlos sein. Und das Wesentliche ist für die Augen ohnehin unsichtbar. Sehen wir also weiter mit den Herzen.
@Elementary musste gerade laut lachen als ich das von Dir gelesen habe, wie schnell das doch gehen kann und aus einem t ein f wird wenn die Brille nicht geputzt ist.
@Unicorn ob wir in der Schulzeit miteinander angehangen wären?, kommt darauf an wie cool Du drauf warst?, in meiner Teenie Zeit war ich ehr die Aussenseiterin die sich mit anderen in punkig gestyltem Outfit vom Pausenplatz geschlichen hat um zu rauchen oder je nach dem auch einfach abzuhauen um die Schule zu schwänzen, keine Ahnung ob Du Dich dabei wohl gefühlt hättest?.
Und auf die Wände gesprüht haben wir Sachen wie: F*ck Off, nicht immer besonders geistreich, aber das musste es ja auch nicht sein, hat ja gereicht um dem Rest der Welt den Mittelfinger entgegen zu strecken.
Liebe Abrissbirne,
in der Schulzeit hätten wir uns bestimmt nicht verstanden, ich war eher der Strebertyp!
Meine Mappen waren ordentlich nach Seiten geordnet und mit Datum versehen.
Ich habe weder geraucht, geschwänzt , den Pausenhof verlassen oder geschummelt oder abgeschrieben!
Im Sport war ich eines der 4 besten Mädchen und mußte beim Sportfest beim Staffellauf mitmachen und hatte immer Panik bei der Übergabe das Holz fallen zu lassen.
Ich sass in der letzten Reihe habe mich mündlich nur beteidigt wenn der Lehrer mir. eine Frage gestellt hat, die Antwort war zu 80% richtig.
Leider bin ich durch meine schlechte mündliche Mitarbeit in der Gesammtnote häufig im Viererberreich gelandet!
Einmal habe in Mathe eine Hausaufgabe erklärt die keiner verstanden hatte(8 Klasse)
Der Lehrer hat behauptet mein Ergebniss wäre falsch.
Mein Vater konnte ihn davon überzeugen das meine Rechnung richtig war.
Er hatte meinem Vater versprochen sich bei mir zu entschuldigen , das hat er nie gemacht!
Kickend! Ich dachte natürlich an einen kickenden Planeten. Deshalb die Sorgen um die Schildkröten.
Oh man😂
Da habe ich was gestartet. Ich suche das Bild schon wie ne bekloppte. Es mag leider Gottes sein dass es im Müll gelandet ist.
Die Erklärung tickender Planet… Es sind zwei Schildkröten auf einem Globus auf unterschiedlichen kontinenten. Und die Welt ist eine Uhr
Die beiden Schildkröten sprechen auch miteinander.
So sagt die eine Schildkröte „wait“
Und die andere „no time“ denn der Zeiger zeigt auf sie
Es ginge natürlich auch nickend.
Oder zickend.
Oder pickend. Da werden die Zeiger dann zum Schnabel.
Du könntest es vielleicht als Varianten-Comic neu malen, und die Schildkröten entscheiden dann, welchen Planeten sie besiedeln.
Aber das soll jetzt kein Zeichnungs-Ratschlag sein! Ich bin auf jeden Fall tickend auf Deiner Seite.
Könnte ich. Das lustige an mir ist… Ich kann absolut nicht malen… ABER… Wenn ich eine richtige Inspiration habe zu malen mache ich es trotzdem und dabei kommen halbwegs passable Bilder zu stande. Das ist das lustige. Damals habe ich es aus einem Grund gemalt. Und es lies mich nicht wieder los bis ich fertig war. Ich weiß nicht ob ich das nochmal kann
@Unicorn ich kann auch nicht malen, aber Strichmännchen kriege ich hin, und der Strichmännchen Style ist sowieso Mega geil und langt dafür längstens aus, und Nein…warte mal… ist sogar… „künstlerisch hochstehend“, wollte ich sagen.
Kennst Du diese Strichmännchen Videos auf YouTube?, da gibt es zum Beispiel Darth Vader vs Gandalf und so Zeug, jedenfalls kann man mit dem Strichmännchen Style sehr kreativ sein.
Du @Unicorn meinst Du jetzt allen ernstes so eine Scheibenwelt auf zwei Schildkröten auf dem Rücken eines Elefanten und so schräges Zeug?, dabei dacht ich ja immer die Welt eiert rund durch’s Weltall, was ja übrigens auch so ist.
Aber ja, die Tage der Welt sind bald gezählt wenn wir so weiter machen, und Raumschiffe plus einen neuen Planeten den wir besiedeln könnten haben wir ja noch nicht, also so gesehen, echt beschissen. An solche Sachen möchte ich jetzt lieber garnicht denken, sonst wird mir schlecht, ganz ehrlich.
@Ratte also da ich ja auch immer am liebsten in der letzten Reihe sass, wer weiss vielleicht hätten wir uns trotzdem gut verstanden?, denn ich war zwar auf dem F ck Off Trip, aber deshalb ja kein A loch und sogar eigentlich meistens ziemlich nett.
Und @Elementary wusstest Du das Schildkröten sexuell sehr aktiv sind?, habe mich fast tot gelacht als ich in einer Folge von Panda, Gorilla und?.. wie hies das jetzt noch mal?, jedenfalls dort, gesehen habe wie ein schon ehr betagter Schildkröten Mann wirklich sehr aktiv war mit seinen Ladys, bis dann ein jüngerer mit weniger Falten im Gesicht ins Spiel kam, jedenfalls war dann plötzlich der der King und der alte wurde zunehmend depressiv. Dann haben die Pfleger den jungen probiert abzusondern, haben ihn vermessen und dann in solchen Abständen Pflöcke in die Erde geschlagen, dass er nicht durch die Pflöcke durchpasste.
Jedenfalls dachten dann alle jetzt sei’s gut, weil der alte jetzt wieder mit den Weibchen alleine war, aber denkste, nachts wenn der alte am pennen war, schlichen sich die Damen, die nämlich zwischen den Pflöcken durchpassten, zu dem jungen ins Gehege. Also wie man sieht, sind Schildkröten sehr aktiv, deshalb wäre das mit dem tickenden Planeten, irrtümlich mit einem f geschrieben, garnicht so unpassend.