Manchmal will man gar keinen Rat. Manchmal braucht man einfach nur jemanden der auf seiner Seite ist

@AbrissBirne
Neiiiin.ich bin nicht Terry Pratchett. Obwohl ich ihn mega cool finde. Aber als ich dieses Bild gemalt habe hatte ich keine Ahnung wer er war. Es ist Jahre her. Ich war einfach nur von meinen Emotionen geleitet worden es zu malen. Also war ich Stundenlang im hyperfokus😂

Strichmännchen mag ich auch. Ich habe tatsächlich einen eigenen Stil wenn ich tatsächlich mal male. Aber ja. Ich suche das Bild.

Mein Profilbild habe ich gemalt. Aber das war eher eine Aufgabe und nichts was mein Herz mir gesagt hat. (ich merke selbst wie kitschig ich klinge)

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Dieses kommt von Herzen

2 „Gefällt mir“

@Unicorn :+1::star_struck::+1::heart::smiling_face_with_three_hearts::hugs::sparkles:

1 „Gefällt mir“

@Unicorn nur noch mal kurz, ich freue mich riesig für Dich das Du so gute Freunde hast, und ja eine gute Freundschaft muss auch mal Kritik vertragen, dass sehe ich genau gleich wie Du, und wegen einem Streit muss auch nicht gleich die Welt untergehen, oder von wegen das man deshalb eine Freundschaft beendet, damit hast Du total Recht, und übrigens, also so bin ich zwar auch nicht wirklich drauf, (höchstens mal in meiner Jugend, da ist sowas schon mal passiert, dass ich so angepisst war, dass ich kurzerhand eine Freundschaft beendet habe), auch wenn ich leider manchmal schneller aus der Haut fahren kann als ich sowas dann wollte, ganz im Gegenteil, jedenfalls ist das dann ziemlich Sch…sse, und ich fühle mich dann alles andere als wohl falls es mir passiert das ich ausraste, zum Glück heute eigentlich ehr nur noch selten, aber wenn, dann meistens leider immer noch ziemlich heftig, vor allem wenn es wirklich sehr stressig für mich wird, dann ist es wichtig das ich kurzzeitig aus der Situation flüchten kann, zum Beispiel an die frische Luft gehe, bevor ich Sachen sage die ich später dann wieder bereue.
Jedenfalls sage doch zu Deinen Freunden in so einer Situation, wo Du zum Beispiel möchtest das man Dir einfach nur zuhört, dass Du es genau so willst, dass Du dann in diesem Moment keinen Ratschlag willst, auch nicht diskutieren, vielleicht ehr in den Arm genommen werden willst, oder man dann höchstens sagt: „liebe Unicorn, es ist gut, kein Problem, lass Deinen Frust mal raus, und danach ist wieder gut“, also frei von Beurteilung, Verurteilung, Bewertung, einfach mal Dampf ablassen, denn das sollte eigentlich okay sein, dass man das mal darf, auf jeden Fall, ich glaube das ist sogar sehr wichtig.
Und so wie ich Dich einschätze kannst Du gut mit Deinen Freunden reden, und die werden das dann auch verstehen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das mit der Umarmung ist ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Die war sehr lange überfällig. Also ne richtige. Dazu muss man auch fairerweise sagen… Ich bin Corona positiv und in Quarantäne. Mag auch sein dass das einer der Gründe ist dass ich so dünnhäutig in letzter Zeit bin.

Aber ja. Mit meinen Freunden lässt sich häufig reden. Das stimmt. In dem Moment hat sie bloß einen nerv getroffen. (übers Telefon) Da wurde ich auch erstmal still und sie musste mich schon fragen ob ich noch da bin. Aber mein Freund meinte mal zu mir ich soll bevor ich zu emotional reagiere lieber ne Minute drüber nachdenken was ich sage.

1 „Gefällt mir“

Die Schildkröten sind auch noch unterschiedlich kontinent?
Abgründe…

3 „Gefällt mir“

Ja. Das Bild habe ich irgendwann mal mit 17 oder 18 gemalt. Die Schildkröten sind im Größenverhältnis zu den kontinenten natürlich seeehr übertrieben groß dargestellt

Och Neeee, dass Du Covid erwischt hast und in Quarantäne bist ist natürlich garnicht lustig, ich hoffe es geht Dir einigermassen gut und das die Quarantäne auch nicht mehr lange geht?, Ach Manno, dass tut mir ehrlich leid für Dich, klar das ist natürlich blöd, und am Telefon kann man ja auch nicht gleich reden wie wenn man sich gegenüber steht, genau gleich mit dem Schreiben, wie wir ja hier zum Beispiel auch wieder sozusagen Live miterlebt haben, gesehen haben wiiie schnell ein Missverständniss entstehen kann, dabei verstehen wir uns doch eigentlich gut und konnten sogar zusammen lachen, aber eben, wie gesagt ich hoffe das es Dir bald besser geht und Du dann auch Deine Umarmung kriegst, und zwar eine die aus tiefstem Herzen kommt. :heart:

@AbrissBirne
Ach ich mag dich. Es ist schon vergessen. Bin halt ein sensibelchen. Aber ist ja jetzt geklärt.
Jaaa. So langsam geht das mit meinem Freund auch wieder. Sind ja immerhin gemeinsam in Quarantäne. Allerdings geht man sich viel aus dem Weg da wir beide sehr dünnhäutig zur Zeit sind.
Freue mich aber auch wenn das vorbei ist

1 „Gefällt mir“

Hab heute leider kaum Zeit, aber ein liebes „Get well soon“ möchte ich dir noch schnell da lassen @Unicorn :adxs_trost:

Gute Besserung, hoffentlich hast du’s bald überstanden :face_with_thermometer: :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Ach, das ist doch kein Problem mehr. Der globale Markt für Schildkröten-Bedarf ist darauf eingestellt.

Gute Besserung! Nimm Dir genug Zeit für die Genesung, @Unicorn.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Schildkröten. Neben Hunden und Elefanten gehören sie zu meinen Lieblingstieren.

Mein Freund ist auch ein großer Fan. Lieber hätte er ne Schildkröte als nen Hund. Ich brauche allerdings jemanden der mit mir spazieren geht. Und ich glaube die gute Schildkröte wird das nicht so sehr schätzen wenn ich sie an die Leine nehme und wir einen sehr langsamen Spaziergang hinlegen. Unter den Arm geklemmt werden will die sicherlich auch nicht… :thinking:

Spaß beiseite. Dankeschön. Ich gebe mein bestes auf mich zu achten. Ich bin nur gestresst wegen fehltagen während der Ausbildung und so

1 „Gefällt mir“

@Unicorn also ich mag ja auch Faultiere, Erdferkel, Stachelschweine, Fischotter, Erdmännchen, Kakadus, Tapire und…und… und, Ach ich :heart: so viele Tiere, Tierpflegerin wäre wahrscheinlich ein Super Beruf für mich gewesen, aber ich schweife wieder mal vom Thema ab, ausserdem habe ich Hunger, ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. :last_quarter_moon_with_face::sparkles:

Danke. Guten Appetit.
Übrigen habe ich gerade sämtliche meiner Bilder gefunden. Aber leider nicht das Schildkröten Bild

1 „Gefällt mir“

Meine Bilder unter „Kram den ich mal im Hyperfokus gemalt habe“

2 „Gefällt mir“

Und mein ADHS-Gehirn so:

Sagt die eine Fledermaus zur anderen: „Weißt du, wovor ich am meisten Angst habe?Inkontinenz im Alter…“

1 „Gefällt mir“

Da ich sicher nicht die einzige Impulsgestörte hier bin, die jetzt googelt: Wie pinkeln eigentlich Fledermäuse? | Die meiste Zeit ihres Lebens verbringen Fledermäuse kopfüber. Aber zum Pinkeln und Kot ablassen drehen sich die bei uns heimischen Fledermäuse "richtig"... | By NABU HamburgFacebook

4 „Gefällt mir“

Back to topic:

Ich verstehe dich total und gehöre gleichzeitig zu den Menschen, die sich fremdes Elend (also von den Menschen um mich herum) nur schwer angucken können. Aber ich werde besser darin. Und ich habe mit meiner besten Freundin die urteilsfreie Zone, in der es nicht um Ratschläge geht, sondern wo man alles äußern darf, was einem so durch den Kopf geht, damit man diesen Gedanken danach dann auch einfach mal loslassen kann und er sich nicht in ein unendliches Gedankenkarussel verwandelt…

Und ich habe mit ihr als auch mit meinem Mann eine Reihe von running gags, die wir nutzen um anzusagen, dass wir gerade emotionalen Support brauchen.

„Das hat doch damit nichts zu tun!“ Zitat von Armin Laschet - googelt es, wenn ihr es nicht kennt, es ist so großartig!
„Logik hat da keinen Platz!“
"Du lügst und ich habe recht (*Finger in die Ohren stecken) La-la-la-la! "
„Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!“
„Verdrängung ist alles!“ usw.

Und von der anderen Seite aus werden Lösungsvorschläge oft mit einem „Was ich anderen raten würde:“ eingeleitet, dann wird das Ganze logisch argumentativ erklärt, gefolgt von einem realistischen Einschätzung, wie man wahrscheinlich tatsächlich mit dieser Situation umgehen würde, wenn man selbst in ihr stecken würde. #destruktivität4thewin

Und wir schicken uns gaaanz viele memes voller Zynismus und Galgenhumor… Es gibt so viele Bilder, die wir uns immer wieder gegenseitig schicken einfach weil sie so fucking zutreffend sind…

gently puts my mental health in rice
• Todays yoga pose is downward spiral
• When I was young I thought as an adult the live will be easy peasy lemon squeezy. But mostly it’s stressed depressed lemon zest!

1 „Gefällt mir“

Oder nicht ernst genommen.
Erst mal die Aussage so stehen zu lassen, ist für viele kaum auszuhalten. Dann kommen ‚kluge Ratschläge‘, die du selber kennst, aber die Theorie ist bekanntlich grau.
Und wieder werden wir mit unserem Divergenten Denken nicht verstanden.
Aber noch schlimmer ist diese ‚Selber Schuld‘ Mentalität, die dann irgendwann durchsickert:
’ kein Wunder, wenn du so bist, wie du bist!'.

Viele machen sich ja auch nicht mal die Mühe zum Aktiven Zuhören, dazu gehört eben auch, das Inhaltlich wiederzugeben, was du gesagt hast, es kommen gleich Rat-Schläge aus Nichtbetroffener-Perspektive.

Und es stimmt, wir suchen oft einfach nur jemand, der ‚da‘ ist. Ohne in die Situation eingreifen zu wollen, ja nicht mal fixe Lösungen zu haben.

1 „Gefällt mir“