Hey. Ich verzweifle langsam. Medikinet war nicht meine Lösung, hab es bis 40 mg genommen, nichts groß gemerkt und zu großer rebound. Jetzt Lisdex, erst 30 mg (für 3 Wochen) und jetzt 50mg (seit 3 Tagen) und ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass irgendwas viel besser wird. Ich weiß langsam nicht mehr ob es für mich überhaupt Hilfe gibt. Mein Neurologe kennt sich leider auch so gut wie gar nicht aus und ist nicht sonderlich kooperativ.
Leider gibt es weit und breit absolut keinen anderen Neurologen oder Psychiater die jemanden aufnehmen, nur selbstzahler aber auch mit Wartezeit von einigen Monaten, aber finanziell passt das leider auch nicht.
Vllt erwarte ich auch zu viel oder schaffe es nicht mich ordentlich zu beobachten und zu reflektieren. Aber das was andere beschreiben, wenn die Medikamente wirken kann ich bei mir bisher leider nicht bestätigen..
Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mit Tipps geben oder mit zusprechen ?
Nein tatsächlich noch nicht, werde ich mir direkt mal durchlesen, danke für den Tipp
Aber hab schon öfter generell gelesen, dass das ganze Zyklus abhängig sein kann. Wobei es bei mir ja leider den kompletten Zyklus nicht so wirkt wie es (glaube ich) sollte
Deine Aussagen sind mir zu global - nicht bestimmt - das macht z.B. das Einschätzen ob das was du als Linderung empfinden würdest überhaupt a) vom jeweiligen Medikament gelindert werden könnte, ob das „ADHS alleine ist“ weil es könnten auch Komorbilitäten, Dinge im Zusammenhang mit dem PMDS und einiges mehr zu tun haben. Zusätzlich ist nicht ersichtlich in welchen Zyklusphasen du dich befunden hast/ befindest, ab du die "Linderung ‚nur nicht wahrnimmst‘ aber wenn du Workload ggf. was du alles geschafft hast was du sonst nie geschafft hast aber wirklich messbar am Ergebnis ist „nur nicht wahrgenommen hast“, ob du Medikinet als 1 oder Mehrfacheinnahme über den Tag verteilt hast. Waren 40 mg Einzeldosis oder mehrere Einnahmen? Waren die weiteren Einnahmen so gestaltet das der Rebound abgefangen werden konnte? Wie viel und was hast du über den Tag gegessen und wie oft hast du über den Tag gegessen?
Wieviel Flüssigkeit hast du denn täglich getrunken? Hast du seltener und mehr oder häufiger kleinere Mengen getrunken?
Heute im Symposium beim Vortrag ‚ADHS und Menstruationszyklus‘ wurde das gerade extrem detailiert, aufmerksam beleuchtet und es wurde von Frau Dr. Naymann sehr genau beläuchtet und erörtert das es
a) bei Frauen viel zu wenig genaue und detailierte Diagnostik gibt, die sich extrem vieles sehr genau anschaut und auch erst mal versucht in die verschiedenen Probleme/ Symptome zuzuordnen. Genau wie es dazu auch sehr detailierter täglicher Beobachtungsprotokolle über min 2 Zyklen des natürlichen Zyklus (ohne irgendeine hormonelle Therapie/ Verhütung braucht um Diz.B. PMDS Beschwerden von Adhs Symptomen zu differenzieren, mögliche Probleme von Hormontherapienebenwirkungen und vieles mehr unterscheiden und zuordnen zu können um die das auch zusätzlich in einem möglichen zeitlichen Zusammenhang mit dem Zyklus bewerten zu können und dann individuelle Therapieangebote auf eine Frau anpassen zu können
Daher welche Symptome des Adhs stören dich?
Welche Symptome belasten dich extrem? Gibt es da ggf. im Laufe eines Monats Veränderungen? oder gar über den Tag Veränderungen?
Gab es Unterschiede in der Wirkung von Medikinet?
Hast du zufällig von jeder Dosis Tagesprtokolle geführt und kannst uns auch bei Fragen dann noch sagen was sich gebessert hat und ggf. wie lange mit ner Einzeldosis?
Sorry aber nach dem letzten Vortrag bin ich wahrscheinlich sehr genau so wie es dort gesagt und diese extreme Ungenauigkeit und noch zu pauschalisiert Aussagen zu Adhs bei Frauen treffen.
Dort wurde auch nochmal deutlich von Frau Dr. Naymann die kaum vorhandenen Studienlage und viel zu pauschal bzgl Symptome bei Frauen getroffen Aussagen bemängeln…