Medikamenten Chaos Unberechenbar

Klingt alles unbefriedigend. Ich blicks jetzt nur nicht mehr. Nimmst du jetzt noch Elvanse? :thinking:

Ja weiter wie bisher 17/10 mg 6 h dazwischen. Vielleicht noch Vit D Mangel :roll_eyes:bin echt ratlos wo das schlimme Tief am Nachmittag kommt und wenn ich was gegessen hab geht es etwas besser 1 h Später

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Venlafaxin (150mg) umgestellt auf Duloxetin 30mg - der Entzug war die absolute Hölle, aber mit dem Duloxetin bin ich wieder ich selbst. Zusätzlich habe ich Lamotrigin als Stabilisator - und zehn Jahre Medikinet genommen, was mich so gleichgültig hat werden lassen. Deswegen probiere ich gerade mit Elvanse rum. Was ich sagen möchte ist, dass ich Venlafaxin für die Hand des Teufels halte, ehrlich - ich war sowas von teilnahmslos und unempathisch - zugenommen habe ich auch noch…

So gehts mir derzeit mit Elvanse auch, ich lese mal bei dir weiterhin mit - bin gleich alt wie du übrigens …

1 „Gefällt mir“

Hallo @Holofernes ,hast du schon an Hormonmangel gedacht? Und viele schreiben ja auch das Vit D zusätzlich helfen soll. Also wenn ich keine Lösung finde Werd ich das Teufelszeug ( bin voll deiner Meinung,aber es hilft mir eben) am Nachmittag nehmen ( 12,5 MG) zum Stabilisieren,so geht es nicht mehr weiter, obwohl ich echt von Elvanse überzeugt bin ,aber eben nur bis zum Mittag :roll_eyes:
LG Hulk

1 „Gefällt mir“

Hallo, ja, ich nehme hoch dosiert Vitamin D und Omega 3 sowie Kur mäßig B Vitamine - und die Hormone sind wieder in Ordnung, seit ich nix mehr nehme (Mann hat schnipp schnapp machen lassen zum Glück) 12,5 MG sind ja fast homöopathisch, wobei das Zeug wirklich so fies ist… Bei mir ist Elvanse leider auch nach vier Stunden „vorbei“ und ich werde weinerlich und unausgeglichen… Jetzt soll ich 50mg nehmen - trau mich aber nicht

Guten Morgen, @Holofernes
Woher weißt du deinen Hormonstatus? Blutentnahme? Meine Ärztin wollte nicht Blut abnehmen weil es angeblich keine Relevanz hätte. Ich bin Untergewichtig also hab zu wenig Hormone! Mit Östrogen ist die Chance bei 50% das es besser wird. Scheint nicht so zu sein. Das Venlafaxin wollte ich ausschleichen,klappt nicht ohne. Wenn Vit D auch nix bringt Nehm ich es auf 2 Mal 12,5 MG.
Warum sollst du auf 50 MG erhöhen? Gegen das Tief am Abend? Wenn ich die Dosierung auf über 20 MG nehme Werd ich nur unruhiger.
Ich nehme heute Nachmittag mal 10 mg Methylphenidat dazu.
Trotzdem verstehe ich nicht warum ich jede Nacht munter werde und dann schlecht wieder einschlafe und auch wieder zeitig wach werde.
Hab ich erst seit ich Elvanse nehme :thinking: die letzte Dosis ist 13:30 Uhr bzw 12 Uhr.
Wie gesagt Schlafprobleme haben ja viele,aber eine Lösung hab ich noch nicht.
LG Hulk

Hast du denn auch mal höhere Einzeldosen versucht? 50 mg? Viele haben ja auch gerade mit kleinen Dosierungen Elvanse Probleme.

Ich hab Angst weil ich vorhin ausversehen 20 MG genommen hab ,da hab ich schon ein komisches Gefühl. Aber 50 ist ja sooooo viel. Hast du es Mal so hoch ausprobiert?
LG Hulk :blush:

Guten Morgen @Hulk1979,
Hormone weiß ich von der Endokrinologin - ja, die Frauenärzte machen das ungern, erstens weil sie die Kosten rechtfertigen müssen und weil man mehrfach an verschiedenen Zyklustagen abnehmen muss für die verschiedenen Werte. Mich hat das Östrogen mega depressiv gemacht, als ich das nehmen musste aus anderen Gründen.
Genau, ich soll wegen des Tiefs erhöhen, da ich aber manchmal mich schon bei den 30mg zwischendurch wie im Hamsterrad fühle, traue ich mich bisher nicht. Die Schlafprobleme hab ich leider auch, nehme aber dagegen je nach Bedarf zwischen 3-15 Tropfen Trimipramin, eigentlich gegen Schmerzen, aber nur ganz wenig Tropfen verhindern mir schon das zwischendurch ewig wach liegen. Hab auch noch Medikinet in vielen Dosierungen rumliegen, vielleicht probiere ich das auch mal aus, wenn s heute mittag wieder losgeht. Ohne dieses Forum wäre ich da niemals drauf gekommen - und ohne Deinen Thread hier sowieso nicht - vielen Dank dafür :slight_smile:
LG
LG

Cool😂2 Versuchskaninchen. Ich bin von den 20 MG total aufgedreht. Hat dein Arzt dir das vorgeschlagen mit den 50 MG oder aus dem Forum hier?
Ich hab noch eine Idee,die den Vorschlägen von den anderen näher kommt. Da 20 MG ja anscheinend schon viel sind bei mir,Werd ich nachher nochmal 20 MG nehmen. Da komm ich auch auf 40 MG am Tag. Wenn das heute Abend in die Hose geht​:roll_eyes::pensive:dann Plan B: am Nachmittag 10 mg Methylphenidat dazu. Irgendwie muss es doch was passendes geben. Und mit Vit D Fang ich heute an

1 „Gefällt mir“

Hihi, also ich hab jetzt grade 5mg Medikinet reingepfiffen, einen winzigen Pfannkuchen dazu verspeist und warte ab, was passiert :partying_face:
Ich glaube, ich muss das auch mal testen, die 50mg Elvanse in ner Spritze auflösen und dann auf mehrmals nehmen, oh Mann - ich merke diese Urgereitztheit wenn das Elvanse „weg“ ist - und muss dann auch immer Pickel drücken, was ich sonst seit Jahren nimmer gemacht habe - also irgendwie weiß ich auch nicht. Bin gespannt, was Du noch schreibst heut :rabbit2:

Bin vielleicht ein bisschen spät bei der Party, aber hast du deine Schilddrüse gecheckt? Hört sich sehr nach Stoffwechsel an, ich habt ja von Pille schon gesprochen, Elvanse neigt aber anscheinend auch dazu, mit dem L-Thyroxin-Spiegel PingPong zu spielen, wenn da der Wert nicht gut ist und wird ja auch irgendwie vom Zyklus beeinflusst.

Ist echt oft krass, wie die Psychiater mit Pillen rum schmeißen, als wären das Smarties ohne einfach mal nach der Ursache zu suchen. Jeder der schon mal seine Antidepressiva abgesetzt hat, weis dass es leider keine Smarties sind…

1 „Gefällt mir“

Hallo Ihr Lieben,
ich schau noch mal glaub aber das da Ales okay war( falls es mit abgenommen wurde) ich hab mir vom Östrogen mehr erhofft ( Pille) aber ich nehme sie erst 5 Tage,also wahrscheinlich Geduld :roll_eyes:.
Elvanse hab ich gestern 2 Mal 20 MG genommen,am Vormittag war es schon ein komisches Gefühl,wie vor einer Prüfung,weiche Beine und aufgeregt,aber nicht schlimm. Hab dann weil es so lange anhielt erst 7 1/2 Später ( statt nach 6 h) die 2 Dosis mit 20 MG genommen,ich war eigentlich den ganzen Tag aufgedreht aber auch nicht schlimm,am Abend Kamm nicht das tief. Aber ich hab gestern Abend eine schlimme Nachricht erhalten was ich so ungerecht finde ( muss viel Steuern nachzahlen, obwohl ich kaum Geld hab) da hab ich dann viel geweint und war zornig( würde aber jeder sein) hab mich aber im Verhältnis gesehen gut im Griff gehabt,also keine Depressiven Gedanken. Das war für mich sehr gut,Freunde sagen es gibt immer eine Lösung,aber ein ADHS Mensch sieht keine Lösung in dem Moment.
Heute wieder der Versuch von 2 Mal 20 MG.
Bin gespannt!!!
Habt nen schönen Tag :sunny:

1 „Gefällt mir“

Hallo, der Versuch mit 2 Mal 20 MG Elvanse klappt ganz gut. Etwas aufgedreht aber sonst okay. Kein schlimmes Tief am Abend. Kann aber auch daran liegen das ,das Östrogen von der Pille langsam wirkt.
Bin gespannt wie lange es so klappt. Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub mit 2 Kids. Na Mal sehen.

Hallo nach 2 Woche Urlaub mit 2 Kindern in 2 Verschiedenen Altersklassen 9 und 16 Jahre,kann ich sagen : mit Elvanse 2 Mal 20 MG manchmal auch nur 20 und 15 MG war es Recht entspannt. Zumindest nie Geschrei oder Ausraster. Hab ich wirklich nicht mehr seit ich Elvanse nehme. Und ich glaube wirklich,das Hauptproblem war der niedrige Östrogenspiegel. Ich hoffe es bleibt so. Denn der normale Alltag ,mit Höhen und Tiefen wird leider immer bleiben. Und bei einem Tief( immer mit Auslöser) glaube ich haben es ADHS Leute immer schwer Realistisch zu Denken.( Morgen sieht man es nicht mehr ganz so schlimm…usw

1 „Gefällt mir“