Hey Liebe Community,
ich bin neu hier, 24 Jahre alt, Student und suche Rat.
Im September habe von meiner Fachärztin Medikinet Adult (Retardiert) verschrieben bekommen.
Steigerung von 2x 5mg auf 10, dann 15, dann 20, dann 30.
Die ersten leichten Effekte habe ich bei ca. 2x15mg bemerkt.
Bei 20mg ging es besser, aber immer mit dem Gefühl von „Da ist noch Luft nach oben“
Ich bin nun bei 30mg angekommen und vor mir liegt ein großes Rätsel.
Manchmal wirken die 30mg wahre wunder, ich bin total im Fokus und alles ist super, ich fühle mich gut und bekomme mich motiviert Dinge zu erledingen, Sauberkeit aufrecht zu erhalten, etc.
Oft jedoch fühlen sich die 30mg als viel zu viel an.
Die letzte Woche aber fühlten sich 30mg an, als hätte ich (fast) kein Medikinet zu mir genommen, bevor es gestern wieder eingeschlagen ist wie eine Bombe (negativ).
Wechselnde Nebenwirkungen sind:
- Übelkeit
- Unerklärlicher Husten
- Magen-Darm Beschwerden
- Kopfschmerzen (mittel bis stark)
- Herzrasen
- Schwindel
- Müdigkeit / allgemeine Schwäche => Starke Augenringe
- Benommenheit
- (Nervosität)
- Verschwommenes Sehen
- Schwitzen
- (Halsschmerzen bzw. Rachenentzündungen)
- Muskelzuckungen
Wenn ich jedoch 20 oder (was ich z.B heute probiere) 25mg nehme profitiere ich nicht von einer so großen kognitiven Veränderung wie von 30mg, auch wenn ich darunter oft starke Nebenwirkungen habe.
An anderen Tagen ist jedoch, wie bereits erwähnt, 30mg die perfekte Dosis und ich komme super durch den Tag und auch durch meinen Unikram. Dann wiederum merke ich an manchen Tagen irgendwie „gar nichts“, was sich auch in meiner Konzentrationsfähigkeit widerspiegelt. Es ist wirklich wie Achterbahn fahren.
Mir ist bewusst, dass meine Honeymoon-Phase nach 2 Monaten bereits abgeklungen ist und da auch viel intrinsische Arbeit gefordert ist.
Jedoch stehe ich vor einem riesigen Rätsel.