Ich habe vor kurzem geschrieben, dass ich diagnostiziert wurde und habe viele nette Replys und Hilfestellung zu den unterschiedlichen Medis bekommen.
Nun nehme ich seit 1 Woche Medikinet Adult und würde mich als Newbie gerne austauschen. Ich habe ein paar Beiträge gelesen und sehe, dass es vielen ähnlich geht.
Ich nehme
10:10:0 für 3 Tage und seit Tag 4 : 20:20:0.
Laut den Empfehlungen hier ist das wohl eher zu schnell/zu hoch.
Jeder Tag ist ein bisschen anders, deshalb ist es schwierig, genau festzustellen, was ist eine direkte Nebenwirkung ist und ob ich eine Wirkung spüre oder nicht.
- Frühstücken und Einnahme
Habe ich vorher nie gemacht und fällt mir schwer. Mein Arzt sagt, Kleinigkeit reicht schon. Ich bin noch sehr unsicher, wieviel ich essen soll. Bisher waren es 2-3 EL Müsli danach 1. Einnahme zw. 8:30 und 9. Zweite Einnahme zw. 12:30 und 13:30.
- Nebenwirkungen
Fast immer habe ich am Abend Kopfschmerzen und manchmal auch leichte Übelkeit.
- Wirkungen:
Bei mir sind sehr viele Sachen in den letzten Jahren liegen geblieben und auch im Job, konnte ich immer schlechter mitkommen, da ich Themen nicht strukturieren und planvoll abarbeite konnte. Ich hatte gehofft, dass ich mit den Medikamenten endlich wieder konzentriert arbeiten kann und eine merkbare Änderung spürbar wird. So einen echten Aha-Effekt hatte ich bisher nicht. Natürlich erst erst 1 Woche um, aber ich habe jetzt wieder einen Arzttermin und er will wahrscheinlich darüber reden, ob wir die Dosierung weiter anpassen.
Meine Hauptfrage: Soll man also die Dosis weiter steigern oder ab wann sagt man - keine Wirkung - oder zu wenig Wirkung - besser ein anderes Medikament?
Für mich ist es jetzt nach 1 Woche ganz schwierig zu sagen, ob sich etwas gebessert hat. Erst hatte ich das Gefühl , dass ich ruhiger geworden bin, aber gleichzeitig bin ich auch sehr viel trauriger und habe richtig schlechte Laune, weil mich der Job so belastet. Mein Stress- und Überforderungsgefühl ist leider gleich geblieben.
Danke fürs lesen - vielleich mögt ihr eure Erfahrungen, Gedanken dazu teilen.