Hallo Leute,
wollte hier einmal kurz die Eindosierung mit Medikinet Adult schildern.
Kurz zu mir ich bin M39, ich habe bereits in der Kindheit ADS diagnostiziert bekommen, da ich aber im Erwachsenenalter dann zusätslich unter Sozialen ängsten und Depressionen litt, lange Zeit ADs bekommen habe.
2022 habe ich als Erwachsener nochmal die Diagnose erhalten.
Jetzt vor kurzem habe ich von einem Bekannten unretardiertes MPH 5mg erhalten um das mals zu probieren, ob es mir hilft.
Und ich muss sagen, es hat sehr gut angeschlagen ich war unmittelbar Motivierter, Sortierter, weniger Impulsiv, auch sozialer, weniger Handysüchtig.
Ich hatte das Gefühl das könnte ein Gamechanger sein.
Kurzer Hand habe ich einen Termin bei einem Psychater in der Nähe gemacht und ich hatte Glück, der Arzt hatte ganz neu angefangen und ich habe schnell einen Termin bekommen.
Ich habe ihm dann bei dem ersten Termin die Diagnose vorgelegt und er meinte er hat einige Patienten mit der Diagnose, die er behandelt.
Er hat mir dann vorgeschlagen, mit LDX anzufangen, da ich aber die gute Erfahrung mit dem unretardierten MPH hatte, habe ich gefragt, ob wir mit MPH erstmal anfangen könnten, dass war kein Problem, er hat mir dann 52x 5mg und 52x 10mg Medikinet Adult verschrieben.
Ich habe dann letztes Wochenende begonnen mit 1x 5mg morgens nach dem Frühstück, der erste war ganz ok würde ich sagen, am zweiten Tag dann gleiche Dosis, bloß dann kam plötzlich nach ca 5 std. ein starker Einbruch, starke Müdigkeit, gereizteheit, typische Rebound Symptome. Gestern habe ich es dann zum ersten Mal in der Arbeit probiert. Ich befinde mich auktuell in einer Reha und habe ganz neu vor Zwei Wochen mit einem Praktikum begonnen.
Bei der Arbeit gestern war es dann ganz schlimm, ich hatte eine extreme innere Anspannung und ziemlich starke soziale Ängste.
Nach der Arbeit dann wieder total erschöpft und kaum Bewegungsfähig, ich hätte mich am liebsten sofort in mein Bett gelegt.
Dann heute Nacht noch sehr schlecht geträumt und heute morgen richtig depressiv gefühlt.
Ich habe mich jetzt für heute krank gemeldet, da es mir wirklich nicht gut geht.
Ich weiß jetzt garnicht, wie ich weiter verfahren soll, das unretardierte hat mir wirklich gut geholfen, gerade in sozielen Situationen und das retardierete irgendwie total das Gegenteil.
Ich denke mein Arzt wird mir kein unretardiertes verschreiben, da es ja nur für Kinder zugelassen ist, das Medikinet Adult scheint mit der arbeit überhauptnicht zu passen.
Und das schaffe ich auch nicht, ich habe mir überlegt es vielleicht nochmal ab Donnerstag bis Sonntag zu probieren.
Ich weiß nicht, was wären eure Ideen?