Oh das mit den verstärkten chronischen Schmerzen ist ja sicher sehr belastend .. wie ist denn dein aktueller Stand?
Also mit den Muskelverspannungen das hatte ich auch Recht krass am Anfang. Ist wohl auch eine bekannte Nebenwirkung. Bei mri hat folgendes geholfen: hochdosiert Magnesium 600mg jeden Tag! und viel viel trinken. Ich hatte nämlcih auch so arg Wadenkrämpfe am Anfang. Ich trinke deswegen morgens immer so einen Elektrolyt Schorle. Mache sie mir selbst mit Wasser Fruchtsaft und etwas Salz. Hilft auch bei dem Blutzucker Problem was Medikinet gerne verursacht. Mache mir einen ganze Liter und trinke den über die Wirkzeit verteilt.
Die Muskelbeschwerden haben bei mir nachgelassen, aber erst nach sehr langer Zeit. Also mach ein paar Monaten
sicherlich nicht unbedingt das was du hören möchtest. Geduld ist immer so eine Sache.
Und das du keine oder so wenig Wirkung spürst.. könnte das an der Dosis liegen? Ich hab bei 10mg auch nicht wirklich viel gemerkt. Und du wirst ja sehr langsam eindosiert. Was sicher richtig ist aber dann dauert es eben länger. Mein Arzt war da was krasser drauf. Ich hab mit 10mg radiert morgens angefangen und bin alle 5 Tage 10 mg hoch. Nachmittags hab ich irgendwann dazu genommen nach der 2. Hochdosierung glaub ich.
Hey .. doofe Frage.. bist du weiblich ? Und wenn ja bist du in der Woche vor der Periode oder schon dabei?
Dann hab ich das nämlich auch immer. Hat mich am Anfang total verwirrt dieses Gefühl als würde das Medikament nix mehr tun. Hatte es zwar auch Mal gelesen aber nicht gedacht das es so krass sein kann.
Unglücklicherweise habe ich in der Zeit damals auch Mal hochdosiert. Das gab ein Heilloses Durcheinander. Und gerade dieses Gefühl eigentlich mehr zu brauchen und gleichzeitig schon zu viel zu nehmen , wenn sonst alles gleich ist an Umgebung und Routine, kenne ich eben nur daher.
Manche nehmen dann mehr manche weniger oder nichts. Ich sitze diese blöde Zeit meistens einfach ab .. weil ich nicht den Eindruck hatte das eine Dosis Anpassung in der Zeit soooo viel hilft. Aber das muss man eben ausprobieren.
Hallo Lilablümchen.
Danke dir für deine Antwort und deine Tipps. Ich habe auf Empfehlung meiner Ärztin das „Experiment“ Medikinet nach 2Mt. rumprobieren abgebrochen. Ich hatte schlimmere Symptome sls ohne Medis und auch meine chronischen Schmerzen wurden nicht besser. Evtl. starten wir dann mit Elvanse, aber ich bin da eher im Moment skeptisch, habe gerade überhaupt keine Motivation mehr überhaupt noch was auszuprobieren, meine Psyche ist gerade in den Keller gefahren ebenso meine langjährigen chr. Schmerzen.
Danke dir und alles Gute für dich.
Lg
2 „Gefällt mir“