Hallo zusammen
, war bisher nur stille Mitleserin, bräuchte jetzt aber auch mal einen Rat.
Hab vor 1 Woche mit Medikinet adult 5mg begonnen. Bewusst so niedrig, da ich bei anderen Psychopharmaka oft schon bei geringen Dosen eine Wirkung hatte.
Aktuell nehme ich morgens, nach dem Frühstück (2 Vollkornbrote mit Butter und Honig) eine Kapsel und dann noch mal nach dem Mittagessen gegen 13.00 Uhr die zweite.
Merke immer genau nach einer Stunde, dass es wirkt. Tja, nur nicht besonderes lang. Nach drei Stunden werde ich unruhig/ängstlich (ich nenne es immer flatterich) und das geht auch erst so richtig wieder weg, wenn ich dann um 13.00 Uhr die zweite Dosis nehme, die dann um 14.00 Uhr wirkt. Dann ist wieder alles gut. Die wirkt dann ca. bis 17.00 Uhr, dann werde ich wieder kurz unruhig, aber nur eine halbe Stunde und auch nicht so sehr,.wie nach der ersten Dosis. Spüre dann danach auch keine Wirkung mehr.
Rebound denke ich. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich es angehen soll. Morgens 10 mg und mittags dann 5mg. Ich weiß, eine höhere Dosis wirkt nicht länger, aber vielleicht spüre ich den Rebound dann nicht mehr so sehr. Oder 5/5/5 im Abstand von 3-4 Stunden?
Möchte meinem Arzt vorab schon mal eine Email schicken, da ich nächste Woche noch mal ein Rezept holen soll, da er dann im Urlaub fährt und mir die Packung sonst nicht reicht. In der Praxis sind sie aber sehr streng mit den BTM Rezepten. Man muss quasi über jede Tablette Rechenschaft ablegen. Zumindest was die MFAs angeht. Möchte den Betrieb auch nicht aufhalten. Hab aber Sorge, meine Anliegen nicht los zu werden. So viel dazu.
Unretadiertes MPH vertrage ich leider nicht, bekomme behandlungsresistente Kopfschmerzen davon. Auf ein anderes Medikament will ich nicht wechseln, weil ich es ansonsten ja gut vertrage und ich auch nicht so experimentierfreudig bin was das angeht. Nehme übrigens auch noch 10 mg Escitalopram morgens, dass aber schon seit Jahren. Die Desogestrel Pille und ansonsten nur Supplements. Soviel zu den Fakten.
Was meint ihr dazu? Bin für Anregungen und Tipps dankbar ![]()