Medikinet Adult retard Wirkung bei Hypoaktivität

Hallo,meine Frage wäre :ich nehme morgens 20 mg Medikinet adult ein.Und die Wirkung ist leichte Kopfschmerzen und eher aufgeputscht sein,Konzentration nicht verändert.
Wie ist eure Wirkung und müsste ich mehr nehmen?bei 10 mg ist noch weniger zu merken.Bin Hypoaktiv.
Grusss

1 „Gefällt mir“

Hallo,

isst du auch was zur Einnahme?

Hier ein paar allgemeine Infos zur Eindosierung von Stimulanzien bei AD(H)S.

1. Koffein komplett vermeiden
Wirklich wichtig: kein Koffein bei der Eindosierung von Stimulanzien. Nicht nur weniger, sondern ganz konsequent: gar keines.

Koffein ist ein Adenosinantagonist, d.h. es hemmt Adenosin. Und Adenosin hemmt Dopamin. Im Ergebnis fördert Koffein Dopamin.
Es ist oft so, dass Koffein und Stimulanzien jeweils allein gut vertragen werden, während sie bei gemeinsamer Einnahme eine Zitterigkeit auslösen können, wie bei einer Stimulanzienüberdosierung - und ebenso andere, gravierender Nebenwirkungen.

Nach der Stimulanzien-Eindosierung, also wenn das passende Medikament und die passende Dosis gefunden wurden, kannst du bei neuem Koffeinkonsum problemlos erkennen, falls Nebenwirkungen aus diesem resultieren und nicht aus den Medikamenten.

Koffein findet sich in Kaffee, Schwarztee, Grüntee, Cola, Energydrinks; verwandte Stoffe finden sich in dunklem Kakao.

2. Eindosierungsleitfaden lesen

3. Eindosierungshilfetabelle verwenden
Besonders wichtig für Frauen aufgrund des Monatszyklus.
Download hier:

https://adhs-forum.adxs.org/t/ein-dosierungshilfetabelle/7270

4. Arzt ist der Maßstab
Und klar: alle Hinweise und Informationen hier im Forum und bei ADxS.org dürfen nie dazu führen, ärztliche Anweisungen zu missachten, sondern dienen ausschließlich dazu, mit dem Arzt besser kommunizieren zu können.

Okay und wie sieht es mit entkoffiniertem Kaffe aus?
Ich neme auch zum Frühstück noch Traubenzucker ein
Gruss

Und ich habe das Gefühl das meine Emotionen noch viel stärker rauskommen bei 20mg medikinet

Koffeinfreier Kaffee macht bei mir nix.

Klingt nach bisschen überdosiert. Hab ich auch schon teilweise bei 20 mg Ritalin adult. Vielleicht wären 15 mg das richtige für mich, gibts leider nicht.

Wenn ich überdosiert bin, fühle ich mich innerlich leicht unruhig und eher gereizt. Bringt mir dann nix.

Medikinet kommt bei mir nicht infrage weil es so sehr vom Essen abhängt.