Hallo liebe Leute,
seit ein paar Wochen bekomme ich Medikinet adult aufgrund von ADS.
Es wirkt ganz anders, als ich erwartet habe.
Ich dachte, ich werde zumindest ein bisschen aktiver.
Aber es ist das Gegenteil der Fall. Ich werde sehr ruhig. Je mehr ich nehme, desto ruhiger werde ich, bis ich ganz müde, schwach und traurig werde.
Ich soll pro Tag 50 mg nehmen (30 - 20 - 0), doch habe aus Neugier auch schon 70 mg genommen, teils entretardiert.
Das war kein angenehmer Zustand, da ich zwar sehr sehr ruhig geworden bin, aber auch das Gefühl hatte, mich in mich selbst zurückzuziehen (schwer zu beschreiben). Ich hab mich dann ins Bett gelegt und versucht, diesen Zustand anzunehmen, was mich in eine Art tiefen meditativen Zustand versetzt hat.
Das wäre schon okay, aber eine Nebenwirkung passt überhaupt nicht zu diesem Gefühl der Ruhe, nämlich sehr starkes Schwitzen (hauptsächlich am Oberkörper) und kalte Gliedmaßen.
Auch das scheint dosisabhängig zu sein.
Heute morgen habe ich 40 mg retardiert genommen. Auch jetzt bin ich sehr ruhig, aber das Schwitzen ist auch wieder da.
Ich nehme kein Koffein zu mir und habe zwei Bananen und ein Brötchen mit Fischstäbchen vor der Medikamenteneinnahme gegessen.
Das mit dem Schwitzen ist ein grundlegendes Problem, das ich schon lange habe, aber so schlimm, dass fast das komplette T-Shirt nass wird, habe ich es sonst nur, wenn ich deutlich zu viel Kaffee trinke.
Leider schwitze ich zur Zeit auch nachts stark, auch wenn ich das Medikinet am Tag nicht genommen habe.
Meine Blutwerte waren bislang immer gut; ich ernähre mich gesund, bin normalgewichtig und bewege mich meiner Meinung nach ausreichend.
Es wundert mich, dass ich einerseits die Aktivierung des Sympathikus (Schwitzen) habe, aber andererseits niemals die Wirkung bekomme, die ich eigentlich von Stimulanzien erwarte, und die auch oft von anderen Betroffenen beschrieben wird.
Eigentlich sollte ich doch ab einer gewissen Dosis in den „Normalbereich“ kommen, so dass Stimulanzien auch antriebssteigernd wirken, und dann nicht ruhiger machen, oder?
(An sich bin ich mit der Wirkung schon zufrieden, da ich das Gedankenkarussell anhalten kann und viel ruhiger geworden bin, aber ich hab was anderes erwartet.)
Ich habe leider erst in ein paar Wochen den nächsten Termin und würde mich bis dahin über eure Einschätzung freuen.
Danke und ich wünsche allen einen angenehmen Tag!