Hallo ihr lieben,
Ich bin weiblich und 26 Jahre alt.
Schon seit Jahren vermute ich, dass ich eine ADS habe und habe mich schon viel informiert.
Habe meinen Psychiater immer wieder darauf angesprochen, dass ich gerne eine Diaknostik machen würde. Er macht zwar keine Diaknostik, aber hat gesagt, dass ich Medikamente ausprobieren kann.
Bupropion war gar nichts durch sehr viele Nebenwirkungen (ist ja auch nur off Label für ADHS zugelassen).
Nun habe ich 10mg Medikinet verschrieben bekommen. Die ich morgens einnehmen soll. Bei Bedarf auch 2 Stück morgens. Nur durch dieses Forum weiß ich, dass ich vor der Einnahme Essen muss. Leide aber schon lange an Appetitlosigkeit und Esse generell wenig.
Habe das Medikinet bisher nur 2x eingenommen. Bin dann viel konzentrierter und nicht mehr so antriebslos, aufräumen fällt mir viel leichter.
Nach 2,5 Stunden ca folgt dann der Rebound Effekt für ca 1 Stunde, wo ich total Niedergeschlagen bin. Danach bin ich total müde.
Für 2,5 Stunden lohnt sich es nicht wirklich für mich zu nehmen, da dann der Rebound folgt, wird das irgendwann besser?
Bin heute zu meinem Arzt und wollte noch 5mg verschrieben haben, damit ich morgens 10mg und Mittags dann 5mg zum abmildern nehmen kann. Aber anstatt mir 5mg aufzuschreiben hat er mir 20mg aufgeschrieben…
Soll morgens jetzt 20mg und Mittags 10mg nehmen, aber ich denke die 20mg werden viel zu viel sein, WILL die überhaupt nicht nehmen, hab ich ihm auch gesagt… er meinte nur wäre doch alles super, ich sollte das so machen.
Er ist jetzt 2 Wochen im Urlaub. Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen und was esst ihr vor der Einnahme?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Huhu
Die Frage, was man vor der Einnahme von Medikinet Adult essen sollte, kommt hier regelmäßig auf.
Schau hier mal rein
Medikinet Adult - Retardierung - Nahrung
Wenn das mit dem Frühstück und den 10mg dann besser klappen sollte, würde ich es so erstmal eine Woche beibehalten und Tagebuch führen.
Dann vielleicht in der zweiten Woche 10-10-0 ausprobieren.
Neben der passenden ersten Tagesdosis muss man ja auch erstmal herausfinden, wie lange die wirkt, um den Zeitpunkt zu bestimmen, wann man die zweite Tagesdosis (erneut nach einer Mahlzeit) einnehmen muss, um ein Wirkloch durch rechtzeitige Folgeeinnahme zu vermeiden.
Sollten 10mg morgens sich dann doch als zu wenig herausstellen, kann man ja mal eine Woche lang 20-10-0 ausprobieren.
Also, später, wenn du dich an 10-10-0 gewöhnt hast und es besser einschätzen kannst, ob zu wenig / zu viel und ob der zeitliche Abstand zwischen der 1. und 2. Tageseinnahme passt.