Medikinet, hohe Dosis benötigt, Nebenwirkungen, Sport

Ich Persönlich könnte ohne Sport nicht Leben, jedesmal nach dem Sport geht es einem etwas besser als vorher, jedoch während dem Lernen richtig hart trainieren könnte ich nicht jedoch muss ich wenn ich lern im Zimmer auf und ab laufen ich kann nicht Lernen wenn ich ruhig sitz so wie in der Schule -.-…

Aber mal ne gegenfrage , ich bekomme jetzt nach längerer Zeit wieder Medikinet Adult 20 mg 3xam tag jeweil eine und weil ich in meiner vergangenheit auch durch mein ADHS abhängig von Meth-Amphetaminen geworden bin brauche ich natürlich auch eine Exorbitant hohe Dosis Medikinet , der Arzt sagt höher wie 60 mg darf er nicht gehen , aber um ehrlich zu sein merk ich so kaum noch was und nimm jetzt manchmal wenn ich länger weis unternimm 100 mg , jedoch sind die Nebenwirkungen davon so ekelhaft das ich leider darauf kaum sport machen kann wegen Herzraßen wenn ich zu schnell mach oder so ein Ekelhafter Druck auf der rechten Schädelseite das ich denke ich bekomm ne Hirnblutung ,dass ist aber auch schon bei den 60 mg so obwohl ich davon kaum ne wirkung hab und wenn ist die nach 2-3 std vorbei und dann kommt der Rebound , dass runterkommen , dass ist ja genau so Ekelhaft als würde man nach 2 gramm durchkoksen runterkommen (Leider hab ich auch damit erfahrung).

Achja die frage die ich stellen wollte : bekommst du auch Mdikinet Adult und kommst du darauf klar beim sport , wenn ja welche Dosis bekommst du und wenn nein und/oder du ähnliche erfahrungen gemmacht hast , welches Medikament bekommst du jetzt mit dem du gut sport machen kannst ?!

Moin @TomboG1992 und erstmal herzlich willkommen.

Das was du da mit Nebenwirkungen und Dosis schilderst klingt für mich ehrlich gesagt erstmal so als ob du das nicht so ganz verträgst…

Vorab erstmal jedoch ein paar Fragen:

  1. Wie nimmst du das und wann?

  2. Hast du einen erhöhten Stoffwechsel?

  3. Hast du deinen Arzt schon Mal auf die Nebenwirkungen angesprochen?

  4. Wurden bereits andere Medikamente in Betracht gezogen / ausprobiert?

Ich selbst hatte durch medikinet ebenfalls massive Nebenwirkungen sowie eine maximale Wirkdauer zwischen 1-3h und werde aktuell auf elvanse umgestellt (sanfter und subtiler in der Wirkung, Wirkdauer deutlich besser). Jedoch weiß ich nicht wie das bei dir damit aussehen würde da du (meine ich) eine Drogenvergangenheit angesprochen hast…
(Keine Sorge, gibt auch noch andere Alternativen :wink: )

Konnte dank den Nebenwirkungen innerhalb kurzer Zeit keinen Sport mehr (oder sonst etwas) machen weil mich das so kaputt gemacht hat.

Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey @TomboG1992

Ich hatte unter Medikinet beim Laufen auch extrem hohen Puls, bei Elvanse ist das nicht so.

Wenn ich richtig verstehe, dann liegt dein Methkonsum hinter dir, so dass ich vermute, dass nichts gegen eine Verordnung von Elvanse spricht. Genaueres weiss natürlich nur dein Arzt, aber ansprechen würde ich das mal.

Schau mal hier findest du weitere Informationen zu Elvanse Amphetaminmedikamente bei AD(H)S - adxs.org

Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt bei der Findung der richtigen Medikamente ( :

Lieber @TomboG1992 und auch von mir herzlich Willkommen im ADXS-Forum,

der Eröffner des Threads, in dem du geantwortet hattest, war seit November 2021 nicht mehr hier. Deswegen und da dein Beitrag nur teilweise mit Sport zu tun hat, habe ich dir einen neuen Thread gegönnt.