Medikinet lässt während der Einstellung nach

Hi,

Bin neu hier habe bisher nichts finden können, das zu meiner Situation passt. Ich nehme seit 3 Wochen Medikinet 10mg und soll diese bei keiner Wirkung alle 4 Tage um 10mg steigern.

Als ich das erste mal 10mg genommen habe war ich erst sehr müde war aber danach innerlich sehr ruhig und konnte gut ein paar Dinge erledigen und priorisieren, am zweiten Tag hatte ich eine echt üblen Rebound aber kaum Wirkung am dritten Tag keine Wirkung und auch der Rebound war sehr schwach, am vierten Tag hatte ich weder Wirkung noch Rebound. Dieses Muster hat sich bei jeder Erhöhung der Dosierung wiederholt.

Ich habe dann bei 20mg einmal eine Nachmittags genommen und die habe ich eher gespürt, war das einzige mal wo meine Arbeitskollegen aufgefallen ist dass, etwas anders ist. Hatte mir dann aber nochmal die schriftlichen Anweisung vom Arzt durchgelesen und a steht ich soll nachmittags erst eine nehmen wenn ich bei 30mg angekommen.

Der rebound kommt immer so nach 3- 4 Stunden und ist am ersten Tag extrem, danach halt nicht.

Weis hier nicht weiter, da mir das alles sehr Spanisch vorkommt. Nebenwirkungen habe ich kaum, einen trockenen Mund ab und zu, evtl. ein bisschen emotionaler als vorher aber mein Leben ist auch grade im Umschwung und da kommen das entsprechend auf. Manchmal auch leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit . Schlaf war die ersten Paar Nächte ein Problem aber mittlerweile schlafe ich sehr gut, da hat es auf jeden Fall einen positiven Effekt. Mein Appetit hat sich auch nicht grossartig geändert nur am Anfang.

Hat jemand mit sowas Erfahrung oder könnte mir einen Ratschlag geben, wie ich weiter verfahren soll?

Danke!

Ich nehme an du meinst Medikinet Adult/Retard?

Wenn ja: Zur Einnahme eine Mahlzeit essen, ist wichtig für die Wirkung. Mehr dazu in diesem Beitrag:

Mein Arzt meinte eine Banane oder einen Joghurt würde da schon reichen, habe es auch immer so eingenommen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mußt du mehr essen als du denkst,

mir hilft es, morgens vor der einnahme zu essen.

Sehr sehr wichtig, also, das liest man hier oft. und ich habe das auch erfahren.

Manchmal könnte auch 1 Stunde vor rebound was essen helfen, das berichten auch einige Leute.

Ich probiere das auf jeden Fall aus, macht definitiv Sinn! Danke

1 „Gefällt mir“

Ärzte können ganz viel meinen, erleben wir hier im Forum sehr oft. :grinning: In der Dokumentation steht ganz klar Mahlzeit und kein Snack. Das kann ziemliche Schwankungen verursachen.

Wenn dann wäre ein Wechsel auf ein anderes Präparat ohne diese Zwangsmästung eine allgemein praktikablere Variante.

3 „Gefällt mir“

die Banane und der Yoghurt haben mich ebenfalls ein halbes jahr lang übel in die Pfanne gehauen…

1 „Gefällt mir“