ich bin neu in der Medikation und nehme seit einem Monat Medikinet adult 10mg.
An zwei Wochenenden habe ich drei Tage ausgesetzt, jetzt nehme ich es seit zwei Wochen durch.
Bin nun bei 20-10-0 und habe AUSSCHLIESSLICH negative Effekte. Hab das Gefühl, dass wirklich gar nichts daran positiv ist und ich gar keine Verbesserung verspüre. (Niedrigere Dosis spüre ich nichts und mit mehr kann ich nur vor mich hinstarren).
Kann sowas sein? Dass es gar nichts bringt?
Ich hab totale Gedankenspiralen, es entwickeln sich Ängste, aus denen ich nicht rauskomme plötzlich, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, flaues Gefühl, sehr extreme Appetitlosigkeit, kann absolut nicht abschalten, teils so starke Rebounds als wäre ich auf Drogen.
Eventuell kann ich mich etwas besser konzentrieren…aber nur vielleicht.
Zum Therapeuten kann ich glücklicherweise im Januar endlich wieder.
Bei mir war es das selbe mit MPH. Anstatt irgendwann eine positive Wirkung zu spüren, ging es mir immer dreckiger und ich war nach einem Monat so fertig, dass ich für mich beschlossen habe, es nicht mehr zu nehmen.
Der erste Tag ohne war dann einfach herrlich. Ich hatte keine großen Ängste mehr, meine Gedanken waren wieder positiver und ich konnte wieder Freude empfinden.
Habe dann zu Elvanse gewechselt und damit klappt es mittlerweile sehr gut.
Dass gleich das erste Medikament passt, ist leider wie ein 6er im Lotto.
Man muss sich da durchprobieren.
Wichtig war bei mir, dass ich bei jedem der Medis gut gefrühstückt habe und auf Koffein verzichte. Auch wenn Elvanse nicht zwingend Nahrung benötigt, macht es doch eine stabilere Wirkung als ohne regelmäßige Nahrungsaufnahme.
Reichlich Wasser trinken ist auch wichtig.
Das ist alles nur rein aus meiner Erfahrung raus, also nicht für bare Münze nehmen und auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen.
Hi @MsBrightside!