Medikinet oder Antidepressivum für unaufmerksamen Typ?

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus im Forum, ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht zu oft gestellt, die Suchfunktion jedenfalls hat nichts ergeben :slight_smile:

Ich wurde vor kurzem mit ADHS (überwiegend unaufmerksamer Typ) diagnostiziert. Meine Psychiaterin hat vorgeschlagen, zur Behandlung entweder ein antriebssteigerndes Antidepressivum (wie z.B. Sertralin) oder Medikinet adult zu verwenden. Ich nehme momentan sowieso schon ein Antidepressivum ein, allerdings ein eher beruhigendes, zur Behandlung einer depressiven Störung. Ich könnte also eintweder auf ein anderes Antidepressivum wechseln oder zusätlich zum jetzigen Medikinet nehmen.
Laut meiner Psychiaterin hat sie mit Antidepressiva bei der Behandlung von unaufmerksamen ADHS gute Erfahrungen gemacht, Medikinet eignet sich ihrer Erfahrung nach eher für den kombinierten oder hyperaktiven Typ. Das Antidepressivum würde in erster Linie gegen die Motivationsprobleme und das geringe Durchhaltevermögen helfen.