Medikinet und Alkohol

Hallo, ich hoffe hier können mir ein paar Leute von ihren Erfahrungen berichten.

Grob gesagt, wurde bei mir ein ADS erst sehr spät (mit 17) entdeckt. Ich bin mittlerweile über 20 und studiere, merke nun aber durchaus stärker meine Aufmerksamkeitsschwäche, gerade auch durch die ganzen Onlinesemester…

Also habe ich mir jetzt Medikinet verschreiben lassen, habe aber Bedenken bezüglich Alkohol. Ich bin Student und trinke viel und gerne, habe aber bisher nicht wirklich weiterhelfende Aussagen zu dem Thema gefunden.

Hat hier denn wer Erfahrung mit Partys und Feiern und der regelmäßigen Einnahme von Medikinet??

Das würde wirklich sehr sehr helfen und mir hoffentlich ein wenig die Angst nehmen :slight_smile:

Lg AnGe

@AnGe wahrscheinlich willst Du genau das nicht hören wenn Dir jemand sagt: „lass die Finger von Alkohol“, trotzdem möchte ich Dir genau DAS sagen.

Alkohol ist Gift, es zerstört Menschenleben, kein Rausch auf der Welt, keine Party oder was auch immer ist es Wert das Du Deine Gesundheit und Deine Zukunft dafür für immer zerstörst.

Und jeder gute Arzt weisst Dich darauf hin das Methylphenidat und Alkohol nicht zusammen eingenommen werden sollen, ausserdem steht es im Beipackzettel, falls Du den mal gelesen hast, also lasse es in Deinem eigenen Interesse, Deiner Gesundheit zuliebe, und überhaupt, lieber einfach sein, scheisse auf Alkohol. :heart:

Das Alkohol nicht gut für einen ist ist mir ja bewusst. Aber mir geht es eher um die Wirkung mit Medikinet und Erfahrungen dazu. Ich möchte mein Studentenleben ungern aufheben. Ich trinke auch nicht jeden Tag, aber einmal im Monat ist dann eine Party wo viel getrunken wird doch mal drinne. Daher möchte ich ja wissen, ob Leute damit Erfahrung haben

1 „Gefällt mir“

Ok ungefähr einmal im Monat Alkohol zu trinken ist jetzt eigentlich wirklich nicht „schlimm“, und wenn das wirklich so ist, dann bespreche das unbedingt schonungslos offen mit Deinem behandelten Arzt*.