Bei mir ist das genau anders herum mit Kaffee habe ich keine Wechselwirkungen mit Alcohol ganz extrem
Allerdings trinke ich Kaffe mit viel Milch und max 3 Tassen am Tag
Ein Glas Cola am Abend ist auch ok bei mir
Am besten trinkt man natürlich keinen Alkohol, aber das war nicht die Frage
@Isa2 vielleicht liegt es auch an was anderem?
Wenn ich Alkohol trinke, dann schaue ich dass es lange nach der Einnahme ist. (mindestens 12 Stunden) So habe ich bisher, weder mit MPH noch mit LDX Wechselwirkungen gespürt. Keine andere Wirkung des Alkohols, keine Unterschiede am nächsten Tag. Was ein Unterschied ausmacht, ist ob ich genug gegessen habe über den Tag. Da die Medikamente Appetit hemmen, muss man darauf achten dass man genug isst!
Kaffee trinke ich kombiniert mit Medikinet oder Elvanse in reduzierter Menge, da ich sonst zitterig werde. Ohne Medikamente kann ich mehr als 1 liter Kaffee trinken, jetzt nicht mal die Hälfte.
Zum Thema Nebenwirkungen im Allgemeinen: Ich möchte die Nebenwirkungen nicht bagatellisieren, aber man muss schon bedenken, dass viele Menschen bei BTM-Medikamenten anfangen, ganz genau auf Körper und Geist zu hören, so wie sie es zuvor nie taten. Dies führt zu einer verzerrten Wahrnehmung, die man m.E. nur mit ethisch fragwürdigen Experimenten (double blind Studien) aufheben könnte.
Sprich: Ich glaube wenn man weniger darüber nachdenken würde wie es einem geht, halten sich die Nebenwirkungen öfters mal in Grenzen. (Dies sollte nicht als Freibrief fürs Saufen dienen!!)
Ich habe aber nie mehr als max.4 Tassen Kaffee am Tag getrunken und Alcohol habe ich auch noch nie richtig gut vertragen.
Ich bin kein wirklich guter Esser daher kann ich das mit dem viel Essen nicht gut testen ,daher nehme ich jetzt auch Concerta ,mit Elvanse konnte ich nicht ein und durchschlafen und bei Medikinet hatte ich Probleme genug feste Nahrung zu mir zu nehmen damit es richtig wirken konnte
Hallo,
Ich vertrage Alkohol normalerweise ohne Probleme und habe auch sonst recht selten einen Kater. Ich kenne meine Grenzen und weiß, dass trinken auf nüchternen Magen oder wenig Essen eine richtig dumme Idee ist.
Ich hatte an dem Tag genug gegessen und mir würde auch sonst nichts einfallen woran es sonst gelegen haben könnte.
Vielleicht war die letzte Einnahme vom Medikinet zu nah am Alkohol, da du ja beschreibst, dass du 12 Stunden nach Einnahme keine Probleme hast. Das könnte vielleicht ein unterschied machen, ich hatte ja an dem Samstag zwei Dosen intus, eine morgens und eine mittags.
Da ist bestimmt was dran
Funktioniert nur nicht bei allem so einfach, da gibt es einfach Nebenwirkungen die man nicht so einfach ignorieren kann aber prinzipiell gebe ich dir damit recht.
Ich will nicht komplett verzichten, aber ich habe gemerkt, dass ich eher depressive Verstimmungen am nächsten Tag bekomme, seitdem ich Medikinet nehme. Auch wenn ich am Tag des Alkohol Konsums das Medikinet nur in einer morgendlichen Dosis nehme und erst abends trinke.
Daher wird es wohl in der Regel bei mir nur bei sehr wenigen Tagen mit Konsum und dann nur 2-3 Genuss Drinks bleiben.
Hatte in meinem Leben aber auch genug Alkohol reicht jetzt.