Hallo,
ja, wobei eine höhere Dosis schon ausprobiert werden sollte, ehe du dich als Nonresponder einordnen könntest.
Und dann ist die Frage auch, welche Wirkung du erwarten kannst. Ich hatte hier gestern einen längeren Beitrag geschrieben, aber ihn wohl nicht abgeschickt - jedenfalls ist er weg. :oops:
Also: Als ich anfing mit Methylphenidat, stellte ich fest, dass die Wirkung in Bezug auf Arbeitsdisziplin und Ordnung nicht so groß ist wie erhofft. Zwar ganz deutlich besser als vorher, aber ich bin immer noch ein ziemlicher Chaot und Aufschieber - da bräuchte es wohl noch weitere nichtmedikamentöse Maßnahmen, um mehr Erfolg zu sehen.
Aber was Impulsivität und emotionale Ausgeglichenheit, Selbst- und Fremdwahrnehmung betrifft - ich wusste ja vorher gar nicht dass das ein Problem ist, so verpeilt bin ich ohne Medikament. D. h. ich bin allgemein viel zufriedener und streite weniger mit meiner Frau. Diese Lebensqualität möchte ich nicht missen.
D. h. die Wirkung könnte eine andere sein als du denkst. Und ADHS ist vieldimensionaler als selbst die ADHS-ler glauben.
Oft ist es auch so, dass man selbst nichts merkt - aber die Umwelt um so mehr. D. h. falls du in einer Ehe oder Partnerschaft lebst, frag die andere Person mal ob sie was merkt. Am Besten natürlich wenn man auch gemeinsam Zeit verbringt, also an Wochenenden oder freien Tagen.
Viele Grüße und :willkommen