Medikinet wirkt nicht mehr

Hallo…ich hatte vor einer Zeit schon mal geschrieben, dass ich ab und zu nach Bedarf 20 mg Medikinet nehme…und mich voller Energie und positiv gestimmt fühle. Leider empfinde ich das seit einiger Zeit nicht mehr so. Ich werde eher ängstlich und spüre eine enorme Unruhe, am nächsten Morgen fühle ich mich depressiv. Ich verstehe das überhaupt nicht, habe in letzter Zeit allerdings ca jeden zweiten Tag eine Tablette genommen. War das vielleicht zu viel? Was hat sich verändert? Ich bin völlig ratlos und werde meine Ärztin aufsuchen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Erklärung? Gruß von einer ratlosen Maggy

Isst du was dazu?
Hat du Koffein komplett weggelassen?
Trackst du deinen Zyklus?
Hast du Alkohol getrunken?

1 „Gefällt mir“

Nee ich mach nix anders, nehme es vor dem Frühstück, trinke keinen Alkohol, und einen Zyklus habe ich auch nicht mehr…mal sehen was die Ärztin sagt…

1 „Gefällt mir“

Könnte vielleicht zu viel sein. Besonders wenn du es unregelmäßig nimmst.

Versuche mal eine kleinere Dosierung wenn du es nur unregelmäßig nimmst. Medikinet adult 10 mg.

Ritalin adult als Alternative hätte den Vorteil das es nicht vom Essen abhängig ist.

Wenn ich eine Weile nix nehme bin ich auch mit 20 mg erstmal überdosiert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe Medikinet jetzt wieder seltener genommen, ca alle 5 Tage, dann wirkt es wieder wie früher…allerdings bin ich am nächsten Morgen ziemlich depressiv, das hatte ich vorher auch nicht. Ich bin aber zur Zeit eh in schlechter Verfassung, schlafe schlecht…mal sehen, habe in 2 Wochen einen Termin bei meiner Ärztin…mit Ritalin habe ich übrigens angefangen, das hat bei mir nicht so gut gewirkt und ich konnte nicht mehr durchschlafen…

Du solltest Medikinet nach dem
Frühstück nehmen, keinesfalls vorher.
Falls das nix bringt, wäre ein Wechsel zu Elvanse sinnvoll.