Mein Schwiegersohn hat ADHS. Extreme Familienprobleme wegen seiner Eifersucht

Vielen Dank für deine Überlegungen. Momentan ist es ruhig. Ich habe mit meinem schwiegersohn noch mal über den letzten grossen streit gesprochen. Er macht jetzt eine psychotherapie. Ich fände eine familienberatung auch besser, aber es ist ein 1. Schritt. Die probleme liegen sicher in seiner kindheit. Ich bin immer wieder erstaunt, daß es den meisten menschen in meinem Alter oder älter darum geht sagen zu können, dass sie keine fehler in der kindererziehung gemacht zu haben. So ähnlich ist das grad mit seiner Mutter. Ich bin mir bewusst, dass es ohne fehler nicht geht. Auch eltern sind nur menschen. Ich hab mit beiden Kindern häufig darüber gesprochen. Nicht um mich reinzuwaschen, sondern um ihnen die möglichkeit zu geben, es zu verstehen und zu verarbeiten.
Wie gesagt, hier ist es momentan ruhig. Ich spreche viel mit meinem schwiegersohn. Ich glaube, dass hilft uns beiden.
Liebe Grüsse :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Das genau ist der Punkt!

Ehrlich gesagt mache ich mir Sorgen. Ihr habt bereits von Bluthochdruck und Schlaganfällen gesprochen – und diese unterschwellige Angst, dass „die Bombe jederzeit hochgehen könnte“, halte ich für sehr belastend für eure Gesundheit.

Denkt daran: Ihr werdet älter, und es könnte schwieriger werden, euch später zu wehren. Solche Situationen können sich zuspitzen, und das wünsche ich euch natürlich von Herzen nicht.

Trotzdem möchte ich euch diesen Gedanken mitgeben: Gerade weil ihr es jetzt noch beeinflussen könnt, ist es wichtig, frühzeitig klare Entscheidungen zu treffen. Denn ein Waffenstillstand ist noch kein Frieden – besonders in Bezug auf euren Schwiegersohn.

Ich wünsche euch alles Liebe, viel Kraft und die Weisheit, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Liebe Grüße von Lea

1 „Gefällt mir“