Es gibt sehr viele gute Threads, die das Empfinden von Elvanse bei Über- oder Unterdosierung beschreiben, leider nicht so viel gute für Medikinet Adult. Deswegen hier nochmal der Versuch mein Empfinden zu beschreiben mit der Hoffnung auf Feedback
Das Gute ist, dass meine krasse innere Unruhe die mich immer sehr erschöpft hat schon bei der Einstiegsdosis mit 10mg ganz gut war. Genauso ist es mit dem Stimmungsschwankungen und der Impulsivität. Die Grundängstlichkeit (Angststörung) ist auch besser geworden.
Mit der Konzentration sieht es da leider anders aus. Es wird nicht besser, je höher ich gehe. Da war es nie so, dass ich auf einmal diese berühmte „Brille“ auf hatte und klar war.
Jetzt habe ich von 10mg morgens in 5mg Schritten hochgesteigert bis jetzt 30mg morgens. Die Ruhe war immer okay, bzw. besser als früher ohne. Abe die Konzentration wird nicht besser. Habe manchmal sogar das Gefühl, dass ich „verpeilter“ bin als früher.
Ich frage mich, ob ich vielleicht mit 10mg das optimale raus geholt habe mit diesem Wirkstoff, weil irgendwie war ich damit (zumindest die ersten Tage) am zufriedensten. Bis ich dann nach einer Woche das Gefühl hatte es lässt nach. Liegt der Rest dann einfach bei mir? Die Erwartungen an die Konzentration zu hoch?
Oder hätte ich einfach mal 5mg ausprobieren sollen? Diesen Schritt habe ich nicht getestet. Ich bin mal wieder verunsichert
Für einen besseren Eindruck habe ich unten die Notizen aus meinem Tagebuch zu den einzelnen Dosen aufgeführt. Vielleicht erkennt sich jemand darin wieder bezüglich Über- oder Unterdosierungen. Würde mich sehr helfen!!! Danke
10-10-0 (7 Tage):
-
7 Tage lang gut, mehr Energie, besserer Reizfilter, weniger impulsiv, bessere Stimmung
-
Ich brauche keinen Mittagsschlaf mehr
-
Nur bei dieser Dosis hatte ich das Gefühl, dass mein Reizfilter besser war (konnte mich Abends im lauten Restaurant auf Gespräche konzentrieren, aber war danach trotzdem erschöpft)
-
Trotzdem noch etwas hibbelig und zittrig, etwas Rebound ab 20 Uhr
-
Wenn ich von 20-10-0 zurück komme erster Tag perfekt (auch Konzentration?), die Tage danach wieder schlechter
15-10-0 (7 Tage):
-
Die ersten Tage Stimmungsschwankungen (etwas deprimiert und emotional), nach 3/4 Tagen besser
-
Müdigkeit etwas mehr, aber okay
-
Kann auf der Arbeit mein Zeugs erleiden, aber bin trotzdem oft verpeilt
20-10-0 (2 Wochen / 4 Tage):
-
Auf der Dosis war ich schon zwei mal, und wie mal habe ich mich nicht wohl gefühlt
-
Problem ist, dass meine innere Unruhe bei dieser Dosis über den ganzen Tag top ist, kaum Rebound, aber vom Kopf her absolut verpeilt (wie im Tunnel), so „Brain Fog“ trifft es auch ganz gut
-
Ab dieser Dosis geht der Heißhunger Abends los, trotz regelmäßigen Essen und Trinken habe ich starken Hunger vor dem Einschlafen
-
Ab hier wird es in meinem Kopf auch irgendwie lauter, ich bin nicht im Moment, irgendwo anders, Fantasiewelt, Tausend Gedanken usw.
25-15-0 (7 Tage):
-
Ab dieser Dosis werde ich wieder müder, bzw. habe ich richtige Müdigkeitslöcher Mittags und Abends, komme schwerer aus dem Bett morgens und kann schlechter Einschlafen
-
Rebound Abends um 20 Uhr wird deutlich spürbarer, Hunger Abends weiterhin
-
Vormittags ist mir schwindelig / habe ich Kreislaufprobleme, wird Nachmittags etwas besser
-
Es kommt wieder so typisches ADHS-Verhalten zurück, ich komme auf Arbeit ständig in den Hyperfokus und kann mich nicht bremsen und verheize mich dadurch wieder
-
Konzentration irgendwie nicht so geil, kann mich zwar in Aufgaben vertiefen auf Arbeit, aber Gespräche folgen mit Aufmerksamkeit, mich sortieren, ganz schwer. Als wäre der Reizfilter wieder offen.
30-15-0 (1. Tag ):
-
Wieder mehr hibbelig (vielleicht nur die ersten Tage, mal schauen), genauso wieder etwas emotional
-
Konzentration nicht gut, ich zweifle und hinterfrage, ich werde mal nur eine Dosis morgens nehmen um den absoluten Vergleich zu haben ohne und mit, der Rebound Mittags ist sowieso schon da und ordentlich