Meine ambivalenten Zeugnisse, die 5 in Mathe und ich

Jetzt kriege ich gerade ganz miese Bauchschmerzen, das habe ich sonst nie. Ich hoffe das ist Zufall… :pensive:

Moin @missmutig

Erstmal Glückwunsch zur Diagnose :wink:

Ich möchte dich bitten dass du das was an den ersten ein / zwei Tagen passiert nicht überbewertest.

Der Körper braucht teilweise ein bisschen Zeit um sich daran zu gewöhnen.

Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen möchte, ist, dass du eine Art Tagebuch führst wo du festhältst wie es dir geht, wie deiner Einschätzung nach die Wirkung ist wann du gegessen und die Medikamente genommen hast.

Und vor allem auch, wenn und wann irgendwelche Nebenwirkungen auftreten.

Die Daten sind für dich sehr hilfreich wenn es darum geht zu tracken wie du das ganze verträgst für den nächsten Termin mit deiner Ärztin.

Und / oder bitte auch die Eindosierungstabelle nutzen wie @UlBre bereits empfohlen hat.

Habe beides simultan gemacht.

In einem Tagebuch halt etwas ausführlicher :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich melde mich mal wieder kurz!

Im Moment kämpfe ich wie gefühlt alle mit einer „schnellen“ Diagnose mit den Zweifeln an der Richtigkeit des Ganzen, hoffe aber das gibt sich mit der Zeit, wenn die Medikation ihre volle Wirkung entfaltet hat und mein Imposter Syndrom einfach mal die Klappe hält.

Ich nutze die Eindosierungstabelle wie empfohlen und habe nach drei Tagen ohne weitere große Wirkung bei 5mg Medikinet jetzt auf 10mg gesteigert. Allerdings erlebe ich das ganze als sehr wechselhaft. Mal wirkt die 1. Dosis (minimal) aber merklich, mal eher die 2. aber irgendwie nie beide am gleichen Tag? Ich frühstücke ordentlich und esse dann auch um 14 Uhr zur 2. Kapsel Kohlenhydrate. Heute morgen hatte ich dann zum Beispiel einen total angenehm konzentrierten Einkauf im Supermarkt, bei dem ich einfach komplett ruhig und entspannt war - das war toll! Im sozialen habe ich heute keine Änderung bemerkt, gestern Nachmittag dafür umso mehr. Bei der Impulsivität grundsätzlich merke ich jedoch auch schon eine Entspannung, genau so wie beim „zappeln“. Körperlich bin ich mal sehr wach und da und dann wieder total müde und unkonzentriert. Es folgt aber alles noch keinem nachvollziehbaren Muster… Da hilft wohl nur abwarten.

Nebenwirkungen habe ich tatsächlich bis auf Herzrasen/leichten Druck auf der Brust gar keine. Ich bin jeden Abend totmüde und schlafe sofort ein. Keine Bauchschmerzen, keine Kopfschmerzen. Würdet ihr mir empfehlen dann weiter auf 15 oder auf 20mg zu steigern Anfang nächster Woche? Ich bin natürlich irgendwie planlos wie genau der „richtige“ Effekt sich anfühlen soll/kann. Ich will auch dem Medikinet gerne eine faire Chance geben, denn mein nächster Termin ist erst Ende Januar und ich denke mir, bis dahin werde ich wohl abschätzen können wie gut ich es vertrage oder ob ich lieber die anderen Medikamente ausprobieren möchte.

Puh, fühlt sich alles ganz schön viel und komisch an im Moment. Ich hoffe die Diagnose ist nicht falsch und ich krieg das alles gebacken mit den Medikamenten… :face_with_spiral_eyes:

Nein, nächste Woche 15, übernächste Woche (wenn überhaupt) 20. Und die zweite Dosis eine Zacke niedriger als die erste.

Du spürst deutliche Verbesserungen bei einschlägigen Symptomen und zweifelst noch?

Ich meine, was ist besser, zu sagen,

Ich weiß genau dass ich ADHS habe, aber kein Medikament hilft -

oder Ich weiß zwar nicht ob es ADHS ist oder ABCD, aber das Medikinet passt? :adxs_grins:

1 „Gefällt mir“