Danke ihr Alle, das was ihr hier schreibt hilft mir wirklich, auch eben in dem Abwägen aber auch verstehen
Das würde ich gar befürworten, wenn sich das mit Elvanse gar noch bessern könnte.
Mangelnds Planungs- und Zeitgefühl ist schon besser zu händeln , aber ich wäre froh wenn sich da auch noch was rausholen lassen würde.
Das wäre mal spannend ob das möglich wäre. Ich wäge ja auch in bestimmten Situation ab auch mal kein MPH zu nehmen.
Danke, ja das wäre ein Deal , aber wenn MPH im Gesamtergebniss besser ist, ja dann würde ich das bevorzugen. Mir bringt es auch nichts, wenn dann der Rest nicht mehr läuft. Oder auch hier ne Kombination :?: als Morgens für die Arbeit MPH, Nachmittags zum Klavierüben Attentin und Abends in geselliger Runde nix, weil ich dann mein ADHS frei und wild auslebe :lol:
Ja ich denke so kann es sein und wie z.B. die Wirkung auf die Hormone ist, dass weiß man ja erst wenn man es nimmt.
Mein Arzt war Anfang des letzten Jahres als es neu rauskam unter anderem auch so skeptisch/unsicher weil er Sorge um die Nebenwirkung auf das Herz hat. Also da sagte er wenn dann auch nur mit ausführlicher und noch regelmessigere Kontrolle der Herzfunktion. ICh hab es ja seit dem nicht wieder angesprochen, mal sehen wenn ich Ende des Quartals da bin wie dann sein Stand ist.
Hab auch schon überlegt ob ich meinen PSychologen von damalas noch mal kontaktiere und im Rahmen von Probatrorik mal einen ADHS-Rückblick mache und was vielleicht noch möglich ist und über Elvanse mit ihm spreche.
Ich war vor über einem Jahr das letzte mal da und davor ab Sommer 2018 waren andere Themen wie mein ADHS in Arbeit.
Dieser Thread stellt auf jeden Fall ja das individuelle und spezifische zwischen den Medikamenten noch mal gut dar.
In diesem Thread
<URL url="Elterncoaching text=„viewtopic.php?f=8&t=402&start=40“>Elterncoaching
Wurde es ja auch schon gut dargestellt.
Ich hatte bei meinem eröffnetet Thread nur nicht im Kopf das LDX ja Elvanse/Attentin ist , dann wäre ein weiterschreiben da ja möglich gewesen, aber so ist der Input noch umfassender.
Strattera war z.B bei mir nie Thema weil ich keine Spiegelmedikament möchte.
MPH kann man ja auslassen wenn man das Gefühl hat es wirkt kontra, bzw, man kann dann besser „überprüfen“ ob einen gerade was anderes hochfährt.
Und eben vor allem , weil ich manchmal auch gerne ohne MPH bin , oder in bestimmten Situationen die neu sind mich lieber erst ohne herantaste.