Elterncoaching

Hallo in die Runde,

Ich möchte anregen, hier alle aktuell bekannten Elterncoachings zu vermerken.

Sowohl die Anbieter von individuellen Coachings in den Familien, als auch die öffentlichen Gruppenveranstaltungen sind hier interessant, um suchenden Eltern oder deren KJP eine Hilfe zu geben.

Das Coaching im Osten Thüringens …

<LINK_TEXT text=„https://www.saaleholzlandkreis.de/filea … ogramm.pdf“>https://www.saaleholzlandkreis.de/fileadmin/user_upload/PDF/2019_PDF/2019-01_KVHS_Programm.pdf</LINK_TEXT>
1.06.1 Informationsabend zum ADHS-Elterntraining
1.06.2 Kinder und Jugendliche mit ADHS besser verstehen – ADHS Elterntraining

…ist nun fast vorbei, würde aber bei starkem Interesse wieder aufgelegt werden.

Übrigens sind die Interventionstabellen für Eltern und Lehrer sehr gefragt und auch beim Coaching gehen sie durch die Hände.

<LINK_TEXT text=„https://dianakuenne.de/epages/123bdc29- … D=51199457“>Leistner, Interventionstabelle f. Lehrerinnen/ Lehrer im Umgang mit ADHS-Kindern schulischen Alltag - Diana Künne – Pädagogischer Verlag und Buchhandlung</LINK_TEXT>

<LINK_TEXT text=„https://dianakuenne.de/epages/123bdc29- … D=51199708“>Leistner, Interventionstabelle für Eltern im Umgang mit ADHS-Kindern im Alltag - Diana Künne – Pädagogischer Verlag und Buchhandlung</LINK_TEXT>

Kann vielleicht auch jemand ein online Elterntraining empfehlen?
Ich habe zwar schon einiges mitgemacht, es war aber meist mit Schwerpunkt lernen, bei uns steht das emotional-soziale an erster Stelle.

schau mal unter Podcast - ADHS Family - Hilfe für Eltern (adhshilfe.net)
Dort gibt es Podcasts und auch hin und wieder online-Angebote.

dann noch:
Zum ADHS-Elterntrainer - ADHS-Elterntrainer (aok.de)

ADHS-Eltern-Begleiter - Persönlich betreutes Eltern-Coaching (adhs-trainerin.de)