Hallo an alle.
Letzte Woche war ich zum zweiten Mal bei meinem Psychiater, um die Tests sowie den weiteren Verlauf zu besprechen, leider fühle ich mich seitdem unsicherer und verwirrter als sonst schon haha.
Kurz zur Vorgeschichte:
Im März dieses Jahr habe ich von meiner Therapeutin (seit April 2021 befinde ich mich in einer tiefenpsychologischen Therapie) den Rat bekommen, mich auf ADHS testen zu lassen.
Sie selbst ist, wie die meisten, nicht erfahren auf diesem Gebiet und kann mir dahingehend leider nicht wirklich weiter helfen.
Also habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt gemacht, der mich testen kann. Vergeblich hier wo ich lebe… über die 116117 habe ich dann einen Termin in einer Stadt bekommen, die 2 Stunden von mir entfernt ist und bin natürlich hin gefahren. Ich wollte Gewissheit und endlich einen Therapieplan, der mir hilft, mich selbst wieder zu finden. Ich wurde getestet und nur einen Tag später kam die klare Diagnose ADHS.
Tja und dann musste ich einen Arzt finden, der mir in meiner Heimatstadt Medikamente verschreiben kann, denn jedes mal 4 Stunden im Auto sitzen, weil man ein Rezept oder ein anderes Medikament oder was auch immer braucht… NEIN das hätte ich niemals gemacht
Habe einen gefunden und musste erst 6 Wochen auf den ersten Termin warten und dann nochmal 2 Monate auf den nächsten, wo der Test besprochen wurde.
Ja, da saß ich dann letzte Woche und alles was der gute Mann sagen konnte war: sollten Sie ADHS haben, müsste das Ritalin anschlagen. - er hat dem Testergebnis des anderen Psychiaters übrigens kein Stück vertraut, obwohl dieser schon lange mit ADHS Patienten zu tun hat - Somit ist mir seitdem klar, dass mein Arzt keine Ahnung hat und sich den Schuh auch nicht anziehen möchte…
habe das Ritalin also ohne Aufklärung, EKG und Blutabnahme bekommen und die einzige Info war: lesen Sie den Beipackzettel…
Soooo und hier sitze ich jetzt. Habe nun 4 Tage in Folge 10mg genommen und am 4. Tag schon nichts mehr gemerkt. Heute habe ich dann 20mg genommen und merke wieder kaum etwas.
An Tag 2 und 3 habe ich über Stunden eine innere Ruhe und Klarheit gespürt, welche ich heute null merke…
Meine Frage: muss ich jetzt auch mit den 20mg für ein paar Tage weiter machen, oder kann ich morgen schon 30mg nehmen?
Die Symptome wie extremes Schwitzen und Kopfschmerzen waren an Tag 2 enorm. Heute ist es schon viel weniger.
Danke schonmal im Voraus für eure Zeit und Infos!