MHP unretadiert morgens, welcher Hersteller

Ich nehme Elvanse und bräuchte ein unretadiertes MPH morgens, das gleich wirkt und das ohne essen genommen werden kann.
Am liebsten in Kapselform, um es flüssig einnehmen zu können. Leider komme ich mit meiner Recherche nicht wirklich weiter.

Welches Präparat wurde in Frage kommen? Hersteller? PZN?

Vielen Dank im voraus

Was so eine simple einfache Forumsrecherche (nach MPH flüssig) nicht alles findet…
:wink:

In D wäre mir nichts in der Art bekannt (ich wüsste falls es sowas geben würde). Eine Übersicht zu MPH hier:

was ist denn der Grund warum du es in dieser Form haben möchtest?

Am liebsten heißt ja nicht unbedingt.

Also, theoretisch gibt es flüssiges MPH, aber sehr umständlich zu beschaffen. Und in Kapselform, um es flüssig einnehmen zu können verstehe ich nicht.

Mal abgesehen davon, dass MPH-Kapseln immer Retardkapseln sind, besteht der Inhalt der Kapseln aus kleinen Kügelchen, die sind keineswegs flüssig. Außer Concerta, das ist eine Kapsel die man nicht öffnen kann und auch nicht darf.

Unretardiertes MPH sind immer Tabletten. Ich bevorzuge seit Jahren 1a, weil die sehr gut zu teilen und zu vierteln sind. Sie sind auch preiswert, was nicht unwichtig ist, denn unretardiertes MPH wirst du, wenn deine Ärztin es überhaupt verordnet, selbst bezahlen müssen.

Hallo,

wenn es geht, dann würde ich den Kapselinhalt abends in Wasser auflösen und dann morgens trinken, so mache ich es mit Elvanse auch, da ich morgens schwer Tabletten etc. schlucken kann.

Da Elvanse ca. eine Stunde bis zur Wirkung braucht, suche ich etwas, das sehr schnell wirkt um morgens einen schnelleren Start zu haben. Oder Abends in der Online-Vorlesung nochmal etwas für einen kurzen Zeitraum nachschießen kann. Elvanse hört bei mir nach ca. 7,5-8 Std. die Wirkung auf.

Danke,
Viele Grüße

Um es Abends in Wasser aufzulösen und dann morgens zu trinken, ich bekomme morgens noch keine Tabletten runter.

Du kannst die Tabletten zerbröseln und in Wasser rühren. Richtig auflösen werden sie sich dort allerdings nicht. Am Besten du gibst in das Glas noch einmal etwas Wasser hinein und trinkst das auch, denn sonst bleibt ein Teil des Pulvers im Glas.

Kann ich unretadiertes MPH nüchtern zu mir nehmen?

Ja.

Also was die Wirkung betrifft, die wird durch das Nüchtern-Sein nicht beeinträchtigt. Was deinen Magen betrifft, ob der das so gut findet, ist die andere Frage.

Unserem kleinen Sohn geben wir morgens noch im Bett sein Attentin (sind auch Tabletten) und dazu einen Schluck Wasser und einen Keks. Dann döst er noch eine halbe Stunde, steht dann auf und fährt in die Schule. Frühstücken tut er erst in der ersten Pause. Für mich wär das nichts, aber muss er wissen.